MotoGP re-live

MotoGP-Liveticker Aragon 2: Honda stark, Nakagami am Freitag vorne

Die MotoGP in Aragon 2 als Ticker-Nachlese +++ Nakagami fährt am Freitag die schnellste Zeit +++ Bradl Elfter +++ Schwaches Training für alle Ducati-Fahrer +++

19:55 Uhr

Spannende Qualifyings!

Heute hat Honda das Tempo bestimmt, aber Yamaha und Suzuki sind auch dabei. Bei Ducati herrschen allerdings Sorgenfalten. Wenn Dovizioso morgen nichts findet, dann könnte das für seine WM-Ambitionen ein herber Rückschlag werden.

Morgen warten die Qualifyings der drei Klassen auf uns. Im Ticker begleiten wir wie gewohnt den kompletten Tag. Damit verabschieden wir uns für heute und wünschen noch einen schönen Abend!

Der Zeitplan für Samstag:
3. Freies Training:
10:00-10:40 Uhr: Moto3
10:55-11:40 Uhr: MotoGP
11:55-12:35 Uhr: Moto2

Qualifying:
13:15-13:30 Uhr: Moto3 Q1
13:40-13:55 Uhr: Moto3 Q2
14:10-14:40 Uhr: MotoGP 4. Freies Training
14:50-15:05 Uhr: MotoGP Q1
15:15-15:30 Uhr: MotoGP Q2
15:50-16:05 Uhr: Moto2 Q1
16:15-16:30 Uhr: Moto2 Q2


Fotos: MotoGP in Aragon 2, Training




16:31 Uhr

Moto2 FT2: Die weiteren Platzierungen

Bezzecchi kommt nach seinem Sturz nicht über Platz elf hinaus. Fernandez bleibt neben Baldassarri der einzige Fahrer, der sich im Vergleich zum Vormittag nicht steigern kann. Dank seiner FT1-Zeit belegt er im Gesamtklassement aber Rang zwölf, gefolgt von Syahrin und WM-Leader Bastianini.

Die Top 14 verpasst haben Lüthi und Schrötter, die auf den Plätzen 16 und 18 liegen. Wenig erfreulich verlief das Training auch für Marini, der als 23. über eine Sekunde Rückstand hat.


16:27 Uhr

Moto2 FT2: Lowes bleibt vorn

Die Bestzeit von Lowes kann niemand mehr unterbieten. Damit ist er Tagesschnellster vor Navarro und Gardner. Di Giannantonio verbessert sich in der Schlussphase noch auf Platz vier, damit liegen zwei Speed-ups in den Top 4.

Roberts wird Fünfter. Martin, Dixon, Bulega und Pons rundeten die Top 10 ab, die innerhalb von 0,614 Sekunden liegen.


16:20 Uhr

Moto2 FT2: Navarro neuer Zweiter

Baldassarri sorgt in seiner Outlap gleich für den nächsten Sturz. Die Session kann aber ganz normal weiterlaufen. Nach Lowes knackt Navarro als zweiter Fahrer die 1:52 und schiebt sich mit seiner Speed-up auf Platz zwei. Von der Bestzeit trennen ihn jetzt nur noch 0,058 Sekunden.


16:15 Uhr

Moto2 FT2: Schlussphase beginnt

Für die letzten neun Minuten wir das Training wieder aufgenommen. Eine dringende Steigerung braucht der einstige WM-Leader Luca Marini, der momentan nur auf Platz 20 lag. Um im Titelkampf noch eine Rolle zu spielen, braucht er nach den beiden Nullrunden zuletzt hier ein gutes Ergebnis.


16:09 Uhr

Moto2 FT2: Noch eine rote Flagge

An derselben Stelle wie zuvor Pons hat es Lowes ausgehebelt. Auch sein Bike fliegt auf die Strecke zurück und nimmt jede Menge Kies mit. Außerdem liegt die Onboard-Kamera aus dem Asphalt herum. Die Streckenposten müssen erneut mit Besen anrücken. Die Session ist unterbrochen.


16:04 Uhr

Moto2 FT2: Verbesserungen

Hinter Lowes hat sich Garzo auf Platz zwei verbessert. Er liegt nun 0,260 Sekunden hinter dem Briten. Auch Dixon konnte sich steigern und ist neuer Dritter vor Gardner und Pons.

Im Vergleich zum Vormittag liegen mittlerweile übrigens nur noch Fernandez und Baldassarri hinter ihren FT1-Zeiten zurück. Der Rest des Feldes ist schneller unterwegs.


15:58 Uhr

Moto2 FT2: Bezzecchi am Boden

Jetzt ist auch Marco Bezzecchi gestürzt. Ihn hat ein Vorderradrutscher eingangs von Kurve 3 von der Strecke bugsiert. Der Italiener kann aber aufstehen und bekommt seine Maschine wieder zum Laufen.


15:55 Uhr

Moto2 FT2: Es geht weiter

Die Fahrer nehmen das Training wieder auf. Noch 23 Minuten sind in dieser Session übrig. Das aktuelle Klassement: Lowes, Pons, Bezzecchi, Garzo, Schrötter, Roberts, Vierge, Navarro, Corsi und Manzi.

Die Mehrheit konnte sich im Vergleich zum Vormittag bereits steigern.


15:48 Uhr

Moto2 FT2: Rote Flagge

Offenbar liegen auf der Strecke doch noch ein paar kleinere Trümmerteile, weshalb die Session unterbrochen wird. Streckenhelfer rücken der Unfallstelle mit Luftgebläse und Besen zu leibe, um alle unerwünschten Hinterlassenschaften zu beseitigen. Es kann sicher in Kürze weitergehen.


15:45 Uhr

Moto2 FT2: Erster Sturz

Edgar Pons hat es in Kurve 8 erwischt. Er ist über Vorderrad wegrutscht, sein Bike hat es zurück auf die Strecke katapultiert, wo es direkt auf der Ideallinie liegt. Doch Pons winkt vom Streckenrand und weist die anderen Fahrer auf die Gefahr hin. Jeder kann rechtzeitig ausweichen.

Gemeinsam mit den Streckenposten bringt Pons das Bike schließlich aus der Gefahrenzone.


15:40 Uhr

Moto2 FT2: Schnelle Zeiten

In der Anfangsphase unterbieten die meisten Fahrer ihre FT1-Zeiten. Sam Lowes stellt mit 1:51.920 Minuten neue Bestzeit auf. Neuer Zweiter ist Edgar Pons.

Einen heftigen Rutscher kann Bezzecchi abfangen und einen Highsider vermeiden!


15:33 Uhr

Moto2 FT2: Letztes Training

Widmen wir uns dem letzten Training des Tages. Alle 30 Fahrer sind auf der Strecke. Schrötter war am Vormittag nur 15. und muss etwas finden. Die Bestzeit hielt in FT1 Augusto Fernandez mit 1:52.623 Minuten.

Mittlerweile ist es in Aragon ziemlich bewölkt, aber Regen ist heute ausgeschlossen.



15:25 Uhr

MotoGP FT2: Debakel für Ducati

Bester Ducati-Fahrer ist Johann Zarco als 13.

Die restlichen Ducati-Fahrer sind auf den Plätzen 17, 18, 19, 20, und 21 zu finden. Dovizioso hat fast eineinhalb Sekunden Rückstand.

Bitter läuft es auch für Francesco Bagnaia, der zum Schluss noch in Kurve 1 zu Boden geht.