MotoGP Live

MotoGP Live-Ticker: Die Qualifyings in Misano

Die MotoGP in Misano im Live-Ticker +++ Jorge Lorenzo auf Pole! +++ Jack Miller & Maverick Vinales in Reihe eins +++ Philipp Öttl ins Medical Center eingeliefert +++

16:48 Uhr

Bis morgen!

Wir verabschieden uns nach einem spannenden Qualifying-Tag und wünschen einen angenehmen Samstagabend!

Der Zeitplan für Sonntag:
8:40 - 9:00 Uhr: Moto3 Warm-up
9:10 - 9:30 Uhr: Moto2 Warm-up
9:40 - 10:00 Uhr: MotoGP Warm-up

11:00 Uhr: Moto3 Rennen
12:20 Uhr: Moto2 Rennen
14:00 Uhr: MotoGP Rennen


Fotos: MotoGP in Misano



16:45 Uhr

MotoGP: Die Startaufstellung im Video

Schaue Dir an, welcher Fahrer am Sonntag auf welcher Position steht.


16:25 Uhr

MotoGP: Marquez bereits zu Scherzen aufgelegt

In der Medienrunde nach dem Qualifying lobt der Spanier die Ambitionen des Rollerfahrers, der ihn nach dem Sturz an die Repsol-Box brachte. "Er gab richtig Gas", berichtet Marquez und gesteht, dass er durchaus Angst hatte.


16:07 Uhr

Moto2 Qualifying: Schötter jagt das Podium!

Startplatz zwei für den Grand Prix in Misano: Marcel Schrötter hat eine gute Ausgangslage für das morgige Rennen. Gelingt das erste Podium in der WM?

"Ich denke schon lange an das Podium. Es wäre nun endlich mal soweit. Wir sind an jedem Wochenende schnell genug. Ich muss es nur am Sonntag auf den Punkt bringen. Vielleicht sollten wir nicht so viel planen. Ich muss einfach nur fahren und bestmöglich fahren", so der Deutsche.

 ~Marcel Schrötter~

15:53 Uhr

Moto2 Qualifying: Keine Zeitenverbesserungen an der Spitze

Francesco Bagnaia behauptet sich an der Spitze und geht von der Pole-Position in sein Heimrennen. Marcel Schrötter und Mattia Pasini stehen neben Bagnaia in Reihe eins.

Brad Binder stürmt in letzter Sekunde zu Startplatz fünf und ist damit bester KTM-Pilot. Teamkollege Miguel Oliveira beendet das Qualifying nur auf der neunten Position.

Dominique Aegerter stürzt in der Schlussphase und konnte sich nicht weiter steigern: Startplatz 15 für den Schweizer. Drei Positionen dahinter wird Jesko Raffin stehen.


15:47 Uhr

Moto2 Qualifying: Marcel Schrötter greift nach der Pole

Marcel Schrötter fährt seine bisher schnellste Runde des Wochenendes, überschreitet aber die Streckenlimits minimal.

Lorenzo Baldassarri leistet sich in Kurve 6 den zweiten Sturz.

Und auch Niki Tuuli stürzt erneut. Der Finne erlebt ein desaströses Wochenende.


15:38 Uhr

Moto2 Qualifying: Miguel Oliveira mit Problemen

Der KTM-Pilot leistet sich in Kurve 4 einen Ausrutscher. Noch 13 Minuten stehen aus. An der Spitze ist Bagnaia nach wie vor auf Pole-Kurs. Schrötter liegt unverändert auf der zweiten Position.


15:25 Uhr

Moto2 Qualifying: Bagnaia vor Schrötter

Francesco Bagnaia führt das Qualifying der Moto2 an. Die Uhr blieb beim Italiener bei 1:37.121 Minuten stehen. Das ist die bisher schnellste Runde des Wochenendes.

Marcel Schrötter liegt momentan auf der zweiten Position, nur 0,210 Sekunden hinter Bagnaia.

Die Rivalen haben noch 26 Minuten Zeit, um Bagnaia an der Spitze zu verdrängen. Für Danny Kent verlief der Start in die Session nicht nach Plan. Der ehemalige Moto3-Champion landete zeitig im Kies.


15:18 Uhr

MotoGP Q2: Die Stimmen der Top 3

Jorge Lorenzo (1.):
"Ich mag diese Strecke einfach. Ich komme hier seit meiner ersten MotoGP-Saison 2008 richtig gut zurecht und stand hier schon oft auf dem Podium. Diese Strecke ist einfach etwas Besonderes für mich. Beim Test fuhr ich hier 1:31,9. Im Qualifying heute fanden auf einmal viele Fahrer irgendwo noch Zeit. Mir ist dann diese 1:31,6 gelungen und die macht mich natürlich sehr glücklich."

Jack Miller (2.):
"Ich weiß gar nicht, wie ich das gemacht habe. Das Wochenende lief bisher ganz gut, aber gestern bin ich halt auch zweimal gestürzt. Auf dieser Strecke sind die letzten Kurven echt knifflig. Ich muss mich auf jeden Fall beim Team bedanken. Gerechnet hätte ich mit so einem Ergebnis nicht, aber natürlich nehme ich es gerne an."

Maverick Vinales (3.):
"Ich bin recht zufrieden, obwohl ich dachte, dass sogar noch etwas mehr möglich sein könnte. Mit dem ersten Reifensatz hatte ich nicht genug Gefühl, um mit dem zweiten voll zu attackieren, aber ich bin froh, dass wir vorn dabei sind. Morgen müssen wir einfach attackieren."


15:10 Uhr

Moto3: Philipp Öttl für nicht fit eingestuft

Nach seinem Highsider im Qualifying wurde Philipp Öttl ins Medical Center eingeliefert. Die Untersuchungen ergaben, dass der junge Deutsche nicht fit ist, um zu fahren. Weitere Untersuchungen sollen klären, ob Öttl am Sonntag am Rennen teilnehmen kann. Nach dem Sturz konnte sich der KTM-Pilot an nichts erinnern.

 ~Philipp Öttl~

15:02 Uhr

MotoGP Q2: Dovizioso, Marquez, Crutchlow und Rossi innerhalb von 0,025s!

Wenige Tausendstelsekunden trennen die Positionen vier bis sieben. Wäre Valentino Rossi 0,026 Sekunden schneller gefahren, dann würde er auf Startplatz vier stehen. Hätte, wäre, wenn...

Yamaha Yamaha MotoGP ~Valentino Rossi (Yamaha)~

14:56 Uhr

MotoGP Q2: Marc Marquez nicht in Reihe eins

Jorge Lorenzo, Jack Miller und Maverick Vinales stehen in Reihe eins. Andrea Dovizioso, Marc Marquez und Cal Crutchlow teilen sich die zweite Startreihe. Valentino Rossi nur in Reihe drei, zusammen mit Danilo Petrucci und Johann Zarco. Die vierte Startreihe besteht aus Alex Rins, Dani Pedrosa und Franco Morbidelli.


14:52 Uhr

MotoGP Q2: Cal Crutchlow und Franco Morbidelli stürzen

Die beiden Honda-Piloten übertreiben es im Q2 und landen im Kies. Beide bleiben unverletzt.


14:51 Uhr

MotoGP Q2: Jorge Lorenzo unterbietet seine Zeit noch einmal!

1:31.629 Minuten - Jorge Lorenzo schraubt die Bestzeit noch einmal weiter nach unten. Damit sollte ihm die Pole sicher sein.


14:49 Uhr

MotoGP Q2: Marquez startet weiteren Versuch

Der Weltmeister sprintet zurück zur Box und sitzt schon wieder auf seiner Honda RC213V!


14:46 Uhr

MotoGP Q2: Jack Miller auf P2!

Jack Miller stürmt auf Platz zwei und verdrängt Marquez. Nur 0,153 Sekunden trennen Miller von Lorenzos Zeit.

Neueste Kommentare