Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt
MotoGP 2021: Suzuki plant weiterhin mit Alex Rins und Joan Mir
Suzuki steht mit Alex Rins und Joan Mir kurz vor der Vertragsverlängerung: Ducati muss sich nach anderen Talenten für die Zukunft umschauen
(Motorsport-Total.com) - Suzuki plant wenig überraschend, an Alex Rins und Joan Mir festzuhalten. Die beiden Spanier sollen auch nach der MotoGP-Saison 2020 für Suzuki fahren, wenn es nach Teammanager Davide Brivio geht. Rins und Mir wurden von Suzuki in die MotoGP gebracht. Es soll verhindert werden, dass ein anderer Hersteller die Früchte der Aufbauarbeit erntet, wie es bei Maverick Vinales der Fall war.

© Suzuki
Joan Mir und Alex Rins wurden von Suzuki in die MotoGP geholt Zoom
"Wir haben die Fahrerverträge noch nicht verlängert. Es wurde noch nichts unterschrieben. Seit einiger Zeit haben wir mit Rins aber eine Vereinbarung. Beide Parteien wollen zusammen weitermachen", erklärt Brivio im Gespräch mit 'Motorsport-Total.com'. "Mit Joan ist die Situation identisch."
Für die finalen Unterschriften müssen nur noch die bürokratischen Hürden gemeistert werden. "Wir haben vor vielen Monaten entscheiden, dass wir mit dem aktuellen Fahrer-Duo weitermachen möchten. Doch unser Unternehmen ist sehr groß. Es gibt interne Prozesse", so Brivio.
"Dann kommt die Marktsituation hinzu, die sich verändert hat. Wir hoffen, dass wir so schnell wie möglich alles fix machen. Es wurde bereits alles besprochen und vereinbart", erklärt der Suzuki-Teammanager.


Neueste Kommentare
Erstellen Sie jetzt den ersten Kommentar