Motegi: Dovizioso wieder vorne dabei
Andrea Dovizioso bestätigt seine Berufung ins Honda-Werksteam weiter mit starken Leistungen in der JiR-Scot-Mannschaft
(Motorsport-Total.com) - Andrea Dovizioso hat es geschafft! Mit konstant starken Leistungen auf der Kunden-Honda von JiR-Scot hat es sich der Italiener im Verlauf der Saison verdient, für das kommende Jahr in die Werksmannschaft aufzusteigen. Bis es soweit ist, will sich Dovizioso noch voll in den Dienst der Mannschaft von Teamchef Cirano Mularoni stellen und genau damit fing er am Freitag in Motegi an. Zwar brachte ihn das Training am nassen Vormittag nur auf Rang zehn, doch später bot er bei halbwegs trockenen Verhältnis mir Rang vier eine starke Performance.

© Honda
Andrea Dovizioso ist auf JiR-Scot-Abschiedstournee: Wechsel ins Werksteam
"Wir haben heute gute Arbeit geleistet, obwohl die Streckenbedingungen alles andere als optimal waren", fasste Dovizioso am Freitag zusammen. "Am Vormittag habe ich verschiedene Regenreifen probiert, am Nachmittag fuhr ich mit Slicks, obwohl die Strecke noch feuchte Stellen aufwies. In der zweiten Session haben wir eine neue Gabel ausprobiert. Das lief so gut, sodass wir morgen weiter mit dem neuen Teil arbeiten werden."#w1#
Der zukünftige Nachfolger von Nicky Hayden erklärte weiter: "Ich konnte bei den Mischverhältnissen einen guten Longrun mit vielen Runden hinlegen und es ging gut. Wir müssen noch ein wenig am Herausbeschleunigen aus langsamen Ecken arbeiten, wenn ich uns im Vergleich zu anderen so sehe. Morgen müssen wir erst einmal schauen, wie das Wetter wird. Die Vorhersagen sind zurzeit sehr wechselhaft."

