powered by Motorsport.com

Monza-Rallye: Rossi ärgert sich über Fehler

Der MotoGP-Star ging als Führender in den finalen Tag der Monza-Rallye und vergab den vierten Sieg durch einen eigenen Fehler

(Motorsport-Total.com) - Yamaha-Werkspilot Valentino Rossi war bei der diesjährigen Auflage der Monza-Rallye erneut ein Kandidat für den Sieg. Nachdem Ex-Formel-1-Pilot Robert Kubica am Freitag das Tempo vorgab und sich in der Gesamtwertung an die Spitze schob, gelang es Rossi am Samstag, die Führung zu übernehmen. Der Italiener gewann vier von fünf Prüfungen und ging als Favorit in den finalen Tag.

Titel-Bild zur News: Valentino Rossi

Valentino Rossi hat den Sieg bei der Monza-Rallye am Sonntag verspielt Zoom

Doch dann folgte ein Missgeschick, das den vierten Sieg verhinderte. "Es ist sehr schade, weil ich vor der finalen Etappe 17 Sekunden Vorsprung hatte. Doch dann unterlief mir ein Fehler. Von da an war es schwierig, wieder den Rhythmus zu finden", berichtet Rossi, der trotz des Fehlers seinen Spaß hatte. "Ich genoss es sehr. Es war eine gute Rallye, die ich sehr genoss. Es ist immer ein tolles Wochenende. Ich genoss es, meine Fans zu sehen. Es ist immer toll, die Saison so zu beenden."

Formel-1-Champion Lewis Hamilton stattete der Monza-Rallye ebenfalls einen Besuch ab. Auf der offiziellen Seite der MotoGP erklärt er: "Es ist eine tolle Veranstaltung. Ich besuchte die MotoGP bereits in Barcelona. Es war toll, Valentino und Ken Block zu treffen und ein Teil dieser beeindruckenden Veranstaltung zu sein. Ich werde mit meinen Jungs daran arbeiten, ein Auto aufzubauen, damit ich im kommenden Jahr teilnehmen kann", so der Brite, der die Masters-Show am Sonntag eröffnete.