Montezemolo schwärmt von Mugello

Ferrari-Präsident Luca di Montezemolo streicht die Wichtigkeit von Mugello hervor - Eines Tages wünscht sich der Italiener auch ein Formel-1-Rennen

(Motorsport-Total.com) - Der Motorrad-Grand-Pix in Mugello ist einer der Höhepunkte im Kalender. Für die Rennstrecke in der Toskana ist es die wichtigste Veranstaltung im Jahr. Der Kurs gehört Ferrari, aber die Formel 1 gastiert im königlichen Park in Monza. Trotzdem fiebert auch Ferrari-Präsident Luca di Montezemolo an diesem Wochenende mit, denn aus Motorsport-Sicht ist es in Italien eine ganz wichtige Veranstaltung. "Der Grand Prix ist ein essentieller Teil des italienischen Motorsport-Kalenders", streicht der 64-Jährige heraus. "Mugello ist eine anspruchsvolle und spektakuläre Strecke, egal ob auf vier oder zwei Rädern."

Titel-Bild zur News: Luca di Montezemolo

Ferrari-Präsident Luca Montezemolo fiebert an diesem Wochenende mit

"Die Anlage zählt aber auch zu den modernsten der Welt, egal aus welchem Blickpunkt. In diesem Jahr kehrte auch die Formel 1 für Testfahrten zurück. Viele Fans wohnten den Probefahrten teil und die Teams nahmen den Kurs sehr gut an. Es wäre ein Traum, wenn die Formel 1 eines Tages ein Rennen in Mugello fahren würde", schwärmt Montezemolo. Im Vorjahr wurde der Kurs auf den modernen Stand gebracht.

Die Gebäude wurden renoviert und auf der Zielgeraden wurde eine neue Tribüne errichtet. Außerdem wurde der Kurs komplett neu asphaltiert. Der Verkehrsplan rund um die Strecke wurde für dieses Wochenende überarbeitet, damit die Fans reibungslos an- und abreisen können.