powered by Motorsport.com

Miguel Oliveira: Francesco Guidotti muss sich das Vertrauen bei KTM erarbeiten

KTM-Teammanager Francesco Guidotti steigt in große Fußstapfen: Werkspilot Miguel Oliveira erklärt, wie es ohne Mike Leitner in der Box ist

(Motorsport-Total.com) - KTM hat nach der durchwachsenen MotoGP-Saison im Vorjahr einen neuen Teammanager verpflichtet. Mike Leitner musste für Francesco Guidotti weichen, der von Pramac-Ducati zu KTM wechselte und im Team der Österreicher für frischen Wind sorgt. Doch wie ist es in der Box des KTM-Werksteams ohne Leitner?

Titel-Bild zur News: Miguel Oliveira, Mike Leitner, Pit Beirer

Miguel Oliveira arbeitete lange Zeit mit Mike Leitner (links) zusammen Zoom

"Für mich hat sich nicht viel geändert", stellt Werkspilot Miguel Oliveira fest, der sich bewusst ist, wie viel Verantwortung der Teammanager trägt: "Diese Position ist sehr wichtig. Es geht darum, die verschiedenen Teammitglieder zu dirigieren und die Fahrer in manchen Situationen zu motivieren."

"Francesco ist noch sehr neu im Team. Das heißt, dass wir erst einen Draht zueinander aufbauen müssen, während ich Mike schon viele Jahre lang kannte. Es ist anders, wenn jemand neu ist. Dann sind gewisse Anpassungen nötig", bemerkt Oliveira. "Doch er ist ein großer Zugewinn und ein toller Kerl. Er ist für uns sehr wichtig."

Neueste Kommentare