Lorenzo schwerer verletzt als angenommen

Jorge Lorenzo ist in Shanghai mit einem gebrochenen Fußwurzelknochen gefahren - Teilnahme in Le Mans nicht hundertprozentig sicher

(Motorsport-Total.com) - Nach einem schweren Unfall im Freitagstraining in Shanghai klagte Jorge Lorenzo zunächst über heftige Knöchelschmerzen, doch bei einer Untersuchung in einem chinesischen Krankenhaus wurden keine Frakturen festgestellt. Eine Fehldiagnose, wie sich nun herausgestellt hat, denn tatsächlich ist sein rechter Fußwurzelknochen gebrochen.

Titel-Bild zur News: Jorge Lorenzo

Jorge Lorenzo muss die nächsten paar Tage im Rollstuhl verbringen

Lorenzo ließ sich heute in Barcelona von seinem Vertrauensarzt Dr. Xavier Mir durchchecken, der neben der Fußwurzelknochenfraktur auch noch einen Bänderriss feststellte. Mir ordnete daraufhin an, dass sich der Fiat-Yamaha-Star die nächsten Tage nur mittels Rollstuhl fortbewegen darf, damit die Füße stabilisiert werden.#w1#

Am nächsten Montag wird Lorenzo wieder nach Barcelona kommen, um sich noch einmal durchchecken zu lassen. Dann soll Mir auch feststellen, ob überhaupt an einen Renneinsatz beim Grand Prix von Frankreich in Le Mans zu denken ist, denn danach sieht es momentan nicht aus - was Platz vier in Shanghai im Nachhinein betrachtet umso heldenhafter erscheinen lässt.

Positiv: Die Operation wegen des Kompartmentsyndroms nach dem Portugal-Grand-Prix ist positiv verlaufen. Mir konnte drei Wochen nach dem Eingriff keine besorgniserregenden Nachwirkungen feststellen.