Lorenzo: Entscheidung fällt am Samstag
Erst am Samstag wird Jorge Lorenzo über sein Antreten beim China-Grand-Prix entscheiden - Glück im Unglück bei Horrorunfall
(Motorsport-Total.com) - Einen absoluten Horrorunfall erlebte Jorge Lorenzo im ersten Freien MotoGP-Training in Shanghai: Der WM-Leader verlor das Heck und geriet dadurch in einen spektakulären Highsider, bei dem er mehrere Meter bei riesiger Höhe durch die Luft geschleudert wurde! Dass er sich dabei nicht schwerer verletzt hat, grenzt an ein Wunder.

© Yamaha
Jorge Lorenzo muss froh sein, dass er sich nicht schwerer verletzt hat
Lorenzo wurde nach dem Crash zunächst in die Clinica Mobile gebracht und anschließend in das Huashan-Krankenhaus in der Stadt, wo ein angebrochener linker Knöchel, ein Ödem in der Ferse und einige weitere Blessuren festgestellt wurden. Daher ist Dr. Claudio Costa auch eher pessimistisch, was einen Einsatz im Rennen angeht: "Vor Jorge liegt eine große Herausforderung, wenn er Qualifying und Rennen fahren will."#w1#
Und Lorenzos Renningenieur Ramon Forcada sagte: "Ich weiß nicht, ob Jorge morgen fahren kann, aber wir haben auf jeden Fall zwei Sessions verloren und werden heute hart arbeiten und das Motorrad für den Fall der Fälle vorbereiten. Es wird schwierig, aber Jorge ist ein harter Knochen!"
Die Entscheidung über Lorenzos Einsatz beim China-Grand-Prix soll am Samstagmorgen nach einer weiteren Untersuchung in der Clinica Mobile fallen.

