• 18.08.2007 10:30

  • von Johannes Orasche

Lorenzo: Geheimtest mit der Yamaha M1!

Fortuna-Aprilia-Werkspilot Jorge Lorenzo drehte in seiner Heimat erstmals einige Runden mit seinem zukünftigen Arbeitsgerät

(Motorsport-Total.com) - Viertelliter-WM-Leader Jorge Lorenzo überlässt in der Vorbereitung für 2008 nichts dem Zufall. Der Mallorkiner testete in der vergangenen Woche eine Yamaha M1 auf der Piste von Almeria. Lorenzo soll 2008 neben Rossi im Fiat-Yamaha-Werksteam antreten.

Titel-Bild zur News: Jorge Lorenzo

Jorge Lorenzo: Die M1 erfordert einen sehr feinfühligen und präzisen Fahrstil

"Ja, es stimmt, ich habe vorige Woche einige Runden auf der M1 in Almeria gedreht", gestand der 20-jährige Fortuna-Aprilia-Star am Freitag in Brünn. "Die M1 ist ein Motorrad, das eine sehr feinfphlige und präzise Fahrweise erfordert."#w1#

Auf die viel diskutierte Situation im Fiat-Yamaha-Team in der kommenden Saison angesprochen, gibt sich Lorenzo sehr zahm und unterwürfig. "Es würde mir sehr gefallen, mit Valentino die Box zu teilen", räumt Lorenzo ein. "Wir werden sicher eine sehr starkes Team sein, zudem ich auch einiges beitragen kann."

Lorenzo weist jeglichen Druck von sich. "Valentino ist der Beste. Durch ihn kann auch ich viel erreichen. Ich habe im nächsten Jahr keinen Druck und auch im darauf folgenden Jahr nicht. Ich kann ganz ruhig und gelassen meine Erfahrungen sammeln."

Folgen Sie uns!

Anzeige