• 17.08.2007 15:00

  • von Fabian Hust

MotoGP: Last-Minute-Bestzeit für Rookie Guintoli

In der letzten Sekunde schnappte Sylvain Guintoli auf seiner Yamaha dem WM-Führenden Casey Stoner die Bestzeit weg - Melandri musste zuschauen

(Motorsport-Total.com) - In der allerletzten Sekunde markierte Yamaha-Pilot Sylvain Guintoli im 2. Freien Training der MotoGP am Freitagnachmittag im tschechischen Brünn mit 1:58.362 Minuten eine neue Bestzeit. Der Franzose und MotoGP-Neuling verwies damit den WM-Führenden Casey Stoner mit 0,206 Sekunden Rückstand auf den zweiten Rang.

Titel-Bild zur News: Sylvain Guintoli

Sylvain Guintoli überraschte im 2. Freien Training in Brünn mit der Bestzeit

Dritter wurde John Hopkins. Der US-Amerikaner hatte nach 24 Runden auf seiner Suzuki 0,506 Sekunden Rückstand zu verzeichnen. Vierter wurde Stoner-Teamkollege Loris Capirossi. Dem Italiener fehlten 0,607 Sekunden auf den Bestwert. Die Top 5 komplettierte Randy de Puniet, der 0,702 Sekunden Rückstand zu verzeichnen hatte.#w1#

Valentino Rossi kam auf seiner Yamaha während seiner 21 gefahrenen Runden nicht über den sechsten Rang hinaus. Der Italiener war auf seiner schnellsten Runde um 0,814 Sekunden langsamer als Guintoli und konnte damit Daniel Pedrosa (+0,904) und Weltmeister Nicky Hayden (+1,104) direkt hinter sich lassen.

Nicht ins Geschehen griff Marco Melandri ein. Der Italiener hatte sich bei seinem Sturz im 1. Freien Training am Morgen einen Nackenwirbel verdreht, wodurch ein Nerv eingeklemmt wurde. Der Honda-Pilot klagt seitdem über einen tauben Arm, hofft aber, am Samstag wieder auf seine Maschine steigen zu können.