• 18.08.2007 11:18

  • von Martin Schaumlöffel

Rossi kommt auch am Samstag nicht in Fahrt

Während sich Casey Stoner im dritten Freien Training gewohnt stark präsentierte, kam Valentino Rossi noch nicht in Fahrt

(Motorsport-Total.com) - Bereits gestern haderte Valentino Rossi mit dem Grip und den damit verbundenen Problemen. Und auch heute kam der Italiener im letzten Freien Training nicht über einen zwölften Platz heraus. Der Yamaha-Pilot war fast zwei Sekunden langsamer als Casey Stoner.

Titel-Bild zur News: Valentino Rossi

Valentino Rossi muss im Qualifying noch eine Schippe drauf legen

Beim Australier lief kurz vor dem Qualifying alles nach Maß und so fuhr der WM-Spitzenreiter mit 1:58.002 Minuten die schnellste Zeit. Dahinter reihten sich Suzuki-Pilot John Hopkins und Kawasaki-Pilot Randy de Puniet ein.#w1#

Dass es für das Yamaha-Team durchaus noch weiter nach vorne gehen kann bewies Rossis Teamkollege Colin Edwards mit dem vierten Platz. Dem Amerikaner dicht auf den Fersen war Loris Capirossi, der MotoGP-Routinier präsentiert sich in Brünn nach der Sommerpause in Topform.

Weltmeister Nicky Hayden schaffte noch den Sprung in die Top 10. Mit einer Zeit von 1:59.516 Minuten kam der Amerikaner als neuntschnellster Pilot über die Ziellinie geschossen.