Lorenzo: "Der Höhepunkt eines Traumes"
Jorge Lorenzo freut sich riesig über seinen MotoGP-Aufstieg zu Yamaha, wird sich als Noch-Aprilia-Fahrer aber zurückhalten
(Motorsport-Total.com) - Jorge Lorenzo hat nun die Gewissheit, dass er im kommenden Jahr in die MotoGP aufsteigen wird. Der Deal mit Yamaha ist unterschrieben, alles ist bereits offiziell. Für den Spanier sei dies der "Höhepunkt eines Traumes", wie er auf seiner Internetseite erklärte.

© Aprilia
Jorge Lorenzo möchte bei Aprilia nicht für böses Blut sorgen
"Es ist das Wichtigste für mich, dass ich nun ein MotoGP-Fahrer werde, noch dazu in einem offiziellen Team wie Yamaha, eines der besten und erfolgreichsten in der Welt", so Lorenzo. Der in dieser Saison noch einmal seinen 250er-WM-Titel auf Aprilia verteidigen möchte.#w1#
Da er weiter ein Angestellter der Piaggio-Gruppe ist, wird sich Lorenzo auch vorerst zurückhalten. "Ich werde meine Freude nicht zeigen, denn ich bin ein Profi und arbeite bis Ende des Jahres für die Piaggio-Gruppe", erklärte er. "Sie gaben mit mir die Chance, im Alter von 14 Jahren mein Debüt mit Derbi zu geben, und nun habe ich den 250er-Titel mit Aprilia gewonnen."
"Ich werde nie vergessen, dass hinter den Projekten von Piaggio jemand stand, der wichtig für mich war", fuhr er fort. "Auch mein Manager Giampiero Sacchi hatte blindes Vertrauen in mich, als ich nur ein Hoffnungsträger war."

