• 26.07.2007 13:54

  • von Marco Helgert

Melandri möchte sich nicht ausruhen

An Ducati und 2008 möchte der Italiener noch gar nicht denken - zunächst habe er noch große Ziele in diesem Jahr

(Motorsport-Total.com) - Die Zukunft von Marco Melandri in der MotoGP ist gesichert, er wird 2008 auf einer Werks-Ducati sitzen. Doch noch stehen einige Saisonrennen für das Gresini-Team an. Nachdem Teamchef Fausto Gresini zuletzt die Einstellung des Italieners kritisierte, möchte dieser nun alles geben, um noch für einen guten Saisonabschluss zu sorgen.

Titel-Bild zur News: Marco Melandri

Marco Melandri möchte 2007 noch den Sprung unter die besten Drei schaffen

"Ich werde in den nächsten zwei Jahren bei Ducati sein, aber bis zum Saisonende werde ich für das Team von Fausto Gresini alles geben", erklärte Melandri der 'Gazzetta dello Sport'. "Ich möchte das Jahr bestmöglich beschließen und in guter Erinnerung bleiben, denn auch Fausto ist immer gut zu mir gewesen."#w1#

Dabei würde er auch keine Rücksicht auf seinen nächstjährigen Arbeitgeber nehmen und Casey Stoner, seinen Teamkollegen ab 2008, einfach durchlassen. "Ich werde alles für Gresini geben, denn von ihm werde ich ja auch bezahlt", erklärte er. In der WM liegt er derzeit auf Rang fünf und setzt sich mit einer Endposition in den Top 3 durchaus ehrgeizige Ziele.

"Meine Position in der Meisterschaft ist gar nicht so schlecht. Es wird nicht leicht sein, es in die Top 3 zu schaffen, aber ich kann kämpfen", so Melandri. "In der ersten Saisonhälfte kämpfte ich um die Punkteränge, nun hoffe ich, dass ich um Podestplätze kämpfen kann. Ich möchte jeden Sonntag mein Bestes geben."