• 16.07.2007 06:07

  • von Johannes Orasche

Lorenzo: "Der beste vierte Platz meiner Karriere!"

Aprilia-Pilot und 250er-Seriensieger Jorge Lorenzo kam nach einem verpatzten Wochenende in Sachsen auf den vierten Rang und zeigte sich dennoch zufrieden

(Motorsport-Total.com) - Fortuna-Aprilia-Star Jorge Lorenzo hielt sich während des 250er-Rennens auf dem Sachsenring durchwegs auf Rang sechs oder sieben auf. Im Ziel war der Titelverteidiger dennoch Vierter und sprach wie ein Sieger. "Das war der beste vierte Platz meiner Karriere", ließ Lorenzo wissen.

Titel-Bild zur News: Jorge Lorenzo

Jorge Lorenzo: Der vierte Platz wurde wie ein Sieg gefeiert

"Ich feiere diesen Platz wie einen Sieg. Ich war total erschöpft, als ich über die Ziellinie gefahren bin", gestand Lorenzo, der sich nun auf die Pause freut. "Das ist für mich jetzt sehr wichtig. Wir werden nach Brünn wieder in alter Stärke zurückkehren."#w1#

Lorenzos Vorsprung auf seinen Verfolger Alex De Angelis ist nur um zwei Zähler auf 20 Punkte geschmolzen. "Wenn man nicht gewinnen kann, muss man zusehen, dass man sich so viele Punkte wie möglich holt, das habe ich heute getan. Ich gehe mit einem Vorsprung von 20 Punkten auf De Angelis und 25 Zähler auf Dovizioso in die Pause."

Wo lagen auf dem Sachsenring die Probleme für Lorenzo? "Das Motorrad war nicht leicht zu fahren. Speziell in der ersten Kurve hatte ich das ganze Wochenende über arge Probleme beim Anbremsen und habe dort immer Zehntel weise Boden verloren."