Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Aoyama: Erster Sieg seit Motegi 2006!
Die Red-Bull-KTM-Piloten strahlten nach dem 250er-Grand-Prix um die Wette und trotzten der brütenden Hitze von Sachsen
(Motorsport-Total.com) - Der Finne Mika Kallio schaffte auf dem Sachsenring von der Pole seinen ersten 250er-Podestplatz. "Der Start war nicht so berauschend", gestand der 125er-Vizeweltmeister von 2006. "Nach einigen Runden haben die Reifen dann etwas abgebaut und ich habe auch wegen den Positionskämpfen einiges an Boden auf die Spitze eingebüsst. In der letzten Kurve konnte ich De Angelis noch abfangen, ich freue mich auch über den zweiten Rang."

© KTM
Hiro Aoyama: Endlich läuft es für die KTM-Asse nach Plan
Die KTM-Asse konnten etwas härtere Reifen verwenden, was sich vor allem im Finish des Rennens bemerkbar machte. Der Japaner Hiro Aoyama gewann in Sachsen nach Motegi 2006 wieder ein Rennen und das ausgerechnet vor den Augen von KTM-Firmenchef Stefan Pierer. "Alle Achtung", lautete der entzückte Kommentar von KTM-Teamdirektor Harald Bartol.#w1#
"Es ist nun schon fast ein Jahr vergangen seit dem letzten Sieg", jubelte Aoyama. "Am Beginn der Saison hatte ich Verletzungspech. Seit Donington läuft es nun etwas besser. Ich freue mich sehr!"

