Le Mans verlängert MotoGP-Vertrag bis 2021

MotoGP-Vertrag vorzeitig verlängert: Die Veranstalter des Frankreich-Grand-Prix einigen sich mit der Dorna und unterzeichnen einen Fünf-Jahres-Vertrag

(Motorsport-Total.com) - Die MotoGP-Piloten werden bis zur Saison 2021 in Le Mans fahren. Im Rahmen des diesjährigen Rennwochenendes haben die Veranstalter des Frankreich-Grand-Prix eine Einigung mit der Dorna erzielt und der Veranstaltung für fünf weitere Jahre einen Platz im MotoGP-Kalender gesichert. Claude Michy, der Veranstalter des französischen WM-Laufs, gab am Samstag bekannt, dass der Vertrag verlängert wurde.

Titel-Bild zur News:

Gute Nachrichten für die französischen MotoGP-Fans: Die Zukunft ist gesichert Zoom

Der Frankreich-Grand-Prix hat eine lange Geschichte. In der Saison 1969 wurde in Le Mans erstmals ein WM-Lauf ausgetragen. Damals gewann Giacomo Agostini das 500er-Rennen. Seit 2000 gastiert die MotoGP ohne Unterbrechung auf dem Kurs in Frankreich. Um den französischen Motorrad-Fans auch in Zukunft die WM-Elite im heimischen Land zu bieten, einigte sich Michy mit Dorna-Chef Carmelo Ezpeleta auf eine vorzeitige Vertragsverlängerung.

"Der Frankreich-Grand-Prix gehört zu den wichtigsten internationalen Veranstaltungen im französischen Sportkalender", betont Michy. "Unsere enge Zusammenarbeit mit der Dorna ist sehr wichtig, um es zu einem Erfolg zu machen. Wir sind froh, die Zukunft des französischen WM-Laufs gesichert zu haben."