Startseite Menü

Kurios: Wie Abraham eine Heizdecke zum Verhängnis wurde

Angel-Nieto-Pilot Karel Abraham sorgt für die kurioseste Szene im Qualifying zum Grand Prix von Katar auf dem Losail International Circuit

(Motorsport-Total.com) - Aspar-Ducati-Pilot Karel Abraham konnte am Samstag in Katar zwar nicht mit einer Fabelrunde aufzeigen, er sorgte dennoch für einen kuriosen Moment in der Boxengasse. Der Tscheche musste bereits in Q1 ausrücken. Als er seinen schnellen Versuch in Angriff nehmen wollte, kam ihm eine Heizdecke in die Quere. Der Pilot musste in der Boxengasse Halt machen, nach der Verwirrung reichte es für ihn auch nicht für den Einzug in das Q2.

Karel Abraham

Karel Abraham rast mit einer Heizdecke am Hinterrad durch die Boxengasse Zoom

Besonders ärgerlich: Nicht seine eigene Heizdecke verfing sich beim Hinausfahren im Hinterrad, sondern jene eines Konkurrenten. Er wurde nur durch das wilde Gestikulieren von Tito Rabat auf die Misere aufmerksam. Nach dem unplanmäßigen Halt kam er aus dem Konzept und konnte nicht sein volles Potenzial ausschöpfen.

Abraham ist überzeugt, dass er ein paar Zehntelsekunden schneller gewesen wäre am Ende des Q1. So blieb für ihn nur eine 1:55.392 Minuten stehen, was Platz 19 und damit nur die siebte Startreihe bedeutet. "Als ich auf den zweiten Versuch rausgehen wollte, verfing sich eine Heizdecke im Hinterreifen. Ich weiß nicht, woher die kam. Erst als mich ein anderer Fahrer darauf aufmerksam machte, bemerkte ich es", schildert er seine Sicht der Dinge. Abraham musste das Bike am Ende der Boxengasse abstellen, da sich die Decke zwischen dem Rad und der Schwinge verfangen hatte. Abraham vermutet, dass die Heizdecke dem Avintia-Team gehört, wie er gegenüber 'Crash.net' angab.

"Meine Mechaniker kamen mir zu Hilfe, die konnten die Heizdecke aus dem Hinterrad rausholen. Danach konnte ich nur eine schnelle Runde fahren. Zwar verbesserte ich meine Zeit, hätte ich eine weitere Runde Zeit gehabt, wäre aber noch mehr drin gewesen", ist der Ducati-Pilot sicher. Ein bittersüßer Nachgeschmack bleibe bestehen, so Abraham.

Neueste Kommentare

Noch kein Kommentar vorhanden!
Erstellen Sie jetzt den ersten Kommentar

Aktuelle Bildergalerien

Moto2 in Aragon
Moto2 in Aragon

Moto3 in Aragon
Moto3 in Aragon

MotoGP in Aragon, Girls
MotoGP in Aragon, Girls

MotoGP in Aragon, Rennen
MotoGP in Aragon, Rennen

Highsider von Jorge Lorenzo in Aragon
Highsider von Jorge Lorenzo in Aragon

MotoGP in Aragon, Qualifying
MotoGP in Aragon, Qualifying

Das neueste von Motor1.com

Ultra-luxuriöser Audi A8 soll den Namen Horch zurückbringen
Ultra-luxuriöser Audi A8 soll den Namen Horch zurückbringen

Porsche: Aus für den Diesel
Porsche: Aus für den Diesel

Neue Plug-In-Hybrid-Autos von Peugeot
Neue Plug-In-Hybrid-Autos von Peugeot

Suzuki Swift Sport vs. Mazda MX-5 | UNTERWEGS mit Daniel Hohmeyer
Suzuki Swift Sport vs. Mazda MX-5 | UNTERWEGS mit Daniel Hohmeyer

Saleen Automotive baut 35th Anniversary Mustang mit fast 800 PS
Saleen Automotive baut 35th Anniversary Mustang mit fast 800 PS

Absage von Kopenhagen: Keine Formel 1 in Dänemark
Absage von Kopenhagen: Keine Formel 1 in Dänemark

Superbike-Tickets

ANZEIGE

Motorsport bei Sport1

Sport1
Motorsport - Porsche Carrera Cup, Rennen
23.09. 22:30
Motorsport - ADAC GT Masters Magazin
23.09. 23:00
Motorsport - Porsche Carrera Cup, Magazin
06.10. 15:00
Motorsport - Porsche GT Magazin
06.10. 15:30
Motorsport Live - FIA WEC
14.10. 06:00