powered by Motorsport.com

Keine dritte Suzuki für Spies

Suzuki wird für Ben Spies 2009 kein drittes Motorrad einsetzen, dennoch will Kevin Schwantz einen Stammplatz für seinen Landsmann finden

(Motorsport-Total.com) - Noch an diesem Wochenende in Assen könnte Ben Spies wieder für Loris Capirossi bei Suzuki einspringen, doch was die Perspektiven für nächstes Jahr angeht, so hängt der Amerikaner weiterhin in der Luft. Die Idee, dass für ihn unter der Regie von Kevin Schwantz eine dritte Suzuki eingesetzt werden könnte, scheint jedenfalls auf Eis zu liegen.

Titel-Bild zur News: Ben Spies

Ben Spies sieht sich derzeit nach Möglichkeiten in der MotoGP-Szene um

"Es ist im Moment eine Wartesituation", erklärte Spies-Mentor Schwantz gegenüber 'motogp.com'. "Wir hatten Pläne mit Suzuki für ein drittes Motorrad, aber so wie die Dinge wirtschaftlich gesehen laufen, wird das wohl nicht passieren. Es gibt trotzdem verschiedene Möglichkeiten für Ben, eine davon wie ich hoffe mit Suzuki. Ich weiß es aber nicht genau."#w1#

Schwantz hält sich derzeit gemeinsam mit Spies in Assen auf, um Kontakte zu knüpfen. Sollte sich nämlich der Kontakt zu Suzuki zerschlagen, dann könnte sich unter Umständen auch auf einer Kunden-Ducati eine Tür auftun. Eine Entscheidung wird aber wohl kaum vor Laguna Seca fallen.

Spies' Auftritt in Donington, wo er 14. wurde, sei jedenfalls bemerkenswert gewesen: "Ins Ziel zu kommen, Punkte zu holen und keinen Schrott zu produzieren, das war außergewöhnlich", lobte Schwantz seinen Landsmann.