• 06.06.2008 19:38

  • von Roman Wittemeier

Kawasaki: Crash von Hopkins, Fortschritte bei West

Für Kawasaki war es ein Freitag zum Vergessen: Heftiger Abflug von John Hopkins, Anthony West trotz Fortschritten zu langsam

(Motorsport-Total.com) - Die Grünen haben heute Rot gesehen. Beim Rennwochenende in Barcelona erwischte die Kawasaki-Mannschaft nicht eben einen Auftakt nach Maß. John Hopkins rutschte bereits nach sieben Runden des zweiten Freien Trainings über das Vorderrad und landete nach einem Highsider äußerst unsanft auf dem Rücken. Seine bis dahin schnellste Zeit von 1:44.043 Minuten konnte er anschließend nicht weiter verbessern, da er den Rest der Session im Medical-Center verbrachte. In einer ersten Untersuchung wurden Prellungen festgestellt, aber offenbar keine schwerwiegenden Verletzungen.

Titel-Bild zur News: John Hopkins

John Hopkins muss sich morgen von den Ärzten erneut untersuchen lassen

Hopkins muss sich morgen Vormittag erneut untersuchen lassen, um von den Ärzten grünes Licht für einen Start zu bekommen. "Die ersten Runden am Nachmittag waren gut, aber als ich dann anfangen wollte zu pushen, habe ich in Kurve zwei das Vorderrad verloren. Ich wollte durch einen kurzen Gasschub noch etwas retten, aber das Bike hat mich einfach im hohen Bogen abgeworfen. Ich bin heftig auf meinem Hintern gelandet. Ich hatte ausreichend Schmerzen, um mir den Rest der Trainingssitzung zu sparen. Falls ich fahren darf, wird es sicher schmerzhaft werden. Aber dann beiße ich eben die Zähne zusammen", bilanzierte Hopkins.#w1#

Körperlich war Anthony West unversehrt nach dem Freien Training, allerdings nagt nach wie vor das ein oder andere Problem mit der Kawasaki an ihm. "Die Position ist zwar immer noch die gleiche, aber ich erkenne dennoch Fortschritte. Wir haben die Probleme mit dem Vorderrad aussortiert und jetzt müssen wir versuchen, hinten mehr Traktion zu bekommen. Ich bin weder mit meiner Rundenzeit noch mit meiner Position auf dem Monitor zufrieden, aber ich freue mich dennoch über die kleinen Schritte, die wir heute machen konnten. Ich hoffe, wir können morgen dort anknüpfen."