Kawasaki auf Augenhöhe mit Ducati
Auch wenn die Resultate bisher eine andere Sprache sprechen, so sieht man sich bei Kawasaki durchaus auf Augenhöhe mit Ducati
(Motorsport-Total.com) - Nach fünf Saisonrennen liegt das Kawasaki-Team in der Teamwertung auf einem fünften Platz. Trotzdem gibt man sich bei den Grünen selbstbewusst, das Potential der ZX-RR wird als wesentlich höher eingeschätzt.

© Kawasaki
Bei Kawasaki gibt man sich selbstbewusst
"Die Entwicklung der ZX-RR ist in den letzten Monaten extrem schnell vorangeschritten", so Kawasakis Ian Wheeler. "Bereits das Motorrad aus der Pre-Season war sehr gut, denn das Design funktionierte einfach von Beginn an gut", meinte Wheeler. Kawasaki konnte von Rennen zu Rennen wichtige Veränderungen vornehmen und so sieht man sich mittlerweile durchaus auf Augenhöhe mit der Konkurrenz.#w1#
"Momentan würde ich sagen, unsere ZX-RR ist genauso gut wie die Yamaha und die Ducati. Die Ducati hat noch einen kleinen Vorteil im Topspeed-Bereich. Die Resultate mögen zwar etwas anderes sagen, aber ich denke, dass wir vor Honda und Suzuki liegen", so Wheeler selbstbewusst.
"Unser größtes Problem sind die fehlenden Resultate, die unsere Fortschritte verdeutlichen könnten. Unsere beiden Fahrer hatten eine Menge Pech bisher und konnten das Potential der Maschine noch nicht umsetzen. Wir hoffen in nächster Zukunft wird sich das ändern", meinte Wheeler.

