• 04.06.2007 16:20

  • von Johannes Orasche

Kawasaki jagt Hopkins und Melandri!

Rizla-Suzuki-Pilot John Hopkins wird im Moment heiß vom Kawasaki-Werksteam umworben, wo ein echter Spitzenpilot fehlt

(Motorsport-Total.com) - Wie zuletzt in Mugello bekannt wurde, ist Kawasaki ernsthaft hinter Rizla-Suzuki-Pilot John Hopkins her. Neben Hopkins stehen auch wie bereits berichtet auch Marco Melandri und sogar Routinier Carlos Checa auf der Wunschliste der Grünen.

Titel-Bild zur News: Kawasaki-Box

Bei Kawasaki ist man derzeit auf der Suche nach Verstärkungen

Für Hopkins spricht, dass der US-Amerikaner mit seinen 23 Jahren der jüngste der genannten Piloten ist und zuletzt zudem eine starke Entwicklung durchschritten hat. Aus dem ehemaligen Sturzpiloten ist ein solider Top-5-Kandidat geworden.#w1#

Bei Kawasaki ist man überzeugt, dass man mit der neuen 800er-Ninja endlich über ein Motorrad verfügt, das siegfähig oder zumindest für Podestplätze gut ist. Die Piloten Randy de Puniet und Olivier Jacque können bereits jetzt als Fehlkäufe gesehen werden, auch wenn de Puniet zweifellos zu den schnellsten Piloten im MotoGP-Feld zählt. Der Franzose konnte seine Fähigkeiten bisher aber noch nie in Ergebnisse ummünzen.

Für Melandri wäre eine Verpflichtung bei Kawasaki eine interessante Herausforderung, nachdem der Italiener in den letzten drei Jahren stets mit Kundenmaterial Vorlieb nehmen musste. Ob Melandri sich jedoch aus der Obhut von Honda Italien begibt, bleibt zu bezweifeln.