Karel Abrahams Grand-Prix-Karriere ist beendet

Der Tscheche wird verletzungsbedingt auch beim Saisonfinale in Valencia fehlen: Anthony West erhält erneut die Chance, in der MotoGP zu fahren

(Motorsport-Total.com) - Rückschlag für die tschechischen MotoGP-Fans: Karel Abraham muss auch das finale Rennen der Saison auslassen. Der Honda-Pilot fehlte verletzungsbedingt bereits bei den Rennen in Japan, Australien und Malaysia. Nach wie vor macht dem Tschechen die Fußverletzung zu schaffen, die er sich beim Grand Prix in Barcelona im Juni zuzog.

Titel-Bild zur News: Karel Abraham

Karel Abraham wird in Valencia nur als Zuschauer zu Gast sein Zoom

Die Ärzte empfahlen Abraham, kein unnötiges Risiko einzugehen und sich weiter zu schonen. Der AB-Honda-Pilot peilte das Comeback für das Saisonfinale an, wird aber ein weiteres Mal von Anthony West ersetzt. Damit endet Abrahams Grand-Prix-Karriere vorzeitig. In der kommenden Saison wird er vermutlich in der Superbike-WM an den Start gehen.

"Es wäre schön gewesen, wenigstens für das finale Rennen der Saison zurückzukehren. Doch die Risiken sind größer als die Chancen", bedauert Abraham. "Die Situation verbessert sich von Tag zu Tag. Ich kann den Fuß schon belasten, doch wenn ich mich auf das Motorrad setzen und wie gewohnt fahren würde, dann würde ich viele Wochen Genesung aufs Spiel setzen."

"Die Genesungszeit wäre dann noch länger. Das wäre nicht so gut, denn ich muss in diesem Jahr noch fahren", bemerkt Abraham. "Ich wünsche Tony alles Gute und das bestmögliche Ergebnis. Das werde ich ihm auch noch persönlich wünschen, denn dieses großartige Saisonfinale kann ich mir nicht entgehen lassen."

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!