Jonas Folger kommt zur Leipziger Motorradmesse

Sachsenring-Grand-Prix-Botschafter Jonas Folger besucht Anfang Februar die größte Motorradmesse in Ostdeutschland und gibt eine Autogrammstunde

(Motorsport-Total.com) - In etwas mehr als fünf Monaten wird es am Sachsenring wieder laut. Die MotoGP gastiert vom 30 Juni bis zum 2. Juli auf dem Traditionskurs in Hohenstein-Ernstthal. Doch bereits jetzt wirft der Deutschland-Grand-Prix seinen Schatten voraus. Die Sachsenring-Rennstrecken-Management GmbH (SRM), die seit 2012 Veranstalter des Events ist, präsentiert sich auf den Motorradmessen der Nation und bringt die ersten Tickets unter die Leute.

Titel-Bild zur News: Jonas Folger

Jonas Folger zeigt sich auf der Motorradmesse in Leipzig Zoom

MotoGP-Rookie Jonas Folger ist in diesem Jahr der Botschafter des Deutschland-Grand-Prix. Der Tech-3-Yamaha-Pilot fuhr im vergangenen Jahr in der Moto2 bei schwierigen Bedingungen aufs Podium und verpasste den Sieg nur knapp. Folger wird bei der bevorstehenden Motorradmesse in Leipzig den Stand der SRM besuchen und seine Fans mit Autogrammen beglücken.

"Ich fühle mich geehrt und ich freue mich sehr, dass ich 2017 der Botschafter vom Sachsenring-Grand-Prix sein darf", sagt Folger. "Ich denke der Sachsenring ist für jeden deutschen Fahrer etwas Besonderes. Die Stimmung ist einzigartig. Im vergangenen Jahr fuhr ich dort zum ersten Mal aufs Podium und auch mein Fanclub hat seinen Ursprung in Hohenstein-Ernstthal."

Die Motorradmesse Leipzig findet vom 3. bis zum 5. Februar statt. Der Stand der SRM befindet sich in Halle 5, direkt neben der Hauptbühne. Folger wird den Stand am Messe-Sonntag besuchen und sich seinen Fans präsentieren. Gegen 13:30 Uhr wird er auf der Hauptbühne zu sehen sein. Ab etwa 14:00 Uhr gibt er am Stand der SRM eine Autogrammstunde.