Hayden testet Panigale in Mugello

Nicky Hayden testete am Mittwoch eine Ducati Panigale der Superbike-WM in Mugello - Noch ist die Zukunft des Ex-Weltmeisters offen

(Motorsport-Total.com) - Nicky Hayden testete am gestrigen Mittwoch eine Ducati Panigale nach Superbike-WM-Spezifikation in Mugello. Der US-Amerikaner ist weiterhin auf der Suche nach einem Platz im kommenden Jahr und der Test mit der Panigale nährt wieder die Gerüchte, dass Hayden in die Superbike-WM wechseln könnte. Der MotoGP-Weltmeister von 2006 soll mehrere Angebote aus der Superbike-WM haben. Dazu gibt es in der MotoGP Gespräche mit mehreren Privatteams.

Titel-Bild zur News: Nicky Hayden

Nicky Hayden probierte in Mugello die Superbike-Panigale von Ducati aus Zoom

LCR-Teamchef Lucio Cecchinello versucht die Finanzierung für ein zweites Motorrad auf die Beine zu stellen. In Silverstone war im Fahrerlager zu hören, dass schon die Hälfte des Budgets aufgetrieben ist. Cecchinello will im Idealfall neben dem reinrassigen Honda-Prototypen für Stefan Bradl einen neuen Production-Racer für Hayden einsetzen. Außerdem wird Hayden auch mit dem Forward-Projekt von Giovanni Cuzari in Verbindung gebracht, das im nächsten Jahr Material von Yamaha least.

Zudem wurde Hayden in Silverstone auch hinter der Aspar-Box gesichtet, als er sich mit einigen Teammitgliedern unterhielt. In Silverstone äußerte sich Hayden nicht über seine Zukunft und meinte nur, dass noch nichts entschieden sei.