Hayden hat große Hoffnungen für Silverstone

Nicky Hayden fiebert dem Silverstone-Wochenende entgegen, weil es für den Ducati-Piloten auf der Traditionsstrecke in den vergangenen Jahren gut gelaufen ist

(Motorsport-Total.com) - In den vergangenen Wochen spielte sich hinter der Spitzengruppe meist ein spannendes und beinhartes Duell zwischen den beiden Ducati-Werksfahrern Nicky Hayden und Andrea Dovizioso ab. In Laguna Seca und Indianapolis hatte Hayden durch ein hartes Manöver in der letzten Kurve jeweils die Nase vorne, zuletzt in Brünn gewann Andrea Dovizioso das teaminterne Duell. Auch wenn der Zweikampf für Spannung sorgt, findet er rund eine halbe Minute hinter der Spitze statt. Ob es an diesem Wochenende in Silverstone wieder zu einem Duell des roten Duos kommt?

Titel-Bild zur News: Nicky Hayden

Nicky Hayden freut sich auf Silverstone und hofft auf eine gute Performance Zoom

"Es wäre natürlich schön, wenn wir diesmal nicht nur gegen eine andere Ducati kämpfen könnten", sagt Hayden schmunzelnd. "Es wird aber wieder schwierig, denn es gibt nicht mehr zwei Gruppen. Zu Saisonbeginn kamen wir der zweiten Gruppe näher, aber jetzt gibt es vorne nur noch eine große Gruppe. Bradl und Bradley sind vorne dabei, aber wir sind hinten immer noch alleine." Trotzdem freut sich der Ex-Weltmeister auf die traditionsreiche Strecke in Großbritannien.

"Es ist im Moment keine tolle Strecke für uns, aber ich mag Silverstone. In den vergangenen Jahren hatte ich hier aber eine gute Pace. Einmal bin ich im Regen auch die schnellste Rennrunde gefahren. Im Vorjahr war es die zweitschnellste Rennrunde, aber der Reifenverschleiß war einfach zu hoch, um konkurrenzfähig zu sein. Ich freue mich auf dieses Wochenende, denn mir gefällt Silverstone sehr gut. Wir sind realistisch, aber wir hoffen, dass wir an diesem Wochenende einen guten Kampf zeigen können."