Hayden: "Ich habe viele Probleme"

Ducati-Werksfahrer Nicky Hayden hat in Brünn im Qualifying mit seiner Ducati zu kämpfen und wird Zehnter - Der Routinier muss viele Schwierigkeiten meistern

(Motorsport-Total.com) - Nicky Hayden war nach dem Qualifying wie so oft in dieser Saison nicht glücklich. Der Routinier klagte auch in Brünn über mehrere Probleme. Auf der 5,4 Kilometer langen Naturrennstrecke betrug sein Rückstand auf die Spitze knapp 1,5 Sekunden. Damit landete Hayden auf Startplatz zehn. "Es lief nicht besonders gut. Ich wusste, dass es schwierig wird, eine Runde in 1:56 zu fahren. Ich habe es knapp geschafft. Die Lücke zur Spitze ist groß und auch der Rückstand zur zweiten Gruppe ist groß."

Titel-Bild zur News: Nicky Hayden

Nicky Hayden hat in Brünn mit mehreren Problemen zu kämpfen Zoom

"Ich habe in verschiedenen Bereichen Mühe, auch auf der Bremse, obwohl das eigentlich eine Stärke von mir ist. Dazu kommen die vielen Bodenwellen. Ich bin mit dem Motorrad und mir nicht zufrieden. Mein Feedback war auch nicht ganz klar. Ich habe viele Probleme. Hoffentlich läuft es morgen besser. Mehr kann ich nicht sagen", bewertet der Ducati-Werksfahrer sein Qualifying.

Über dem Himmel droht Regengefahr für das Rennen. Auf nasser Strecke läuft die Ducati im Vergleich zur japanischen Konkurrenz sehr gut. "Ich habe mir die Wetterbvorhersage angesehen. Gestern hat es geheißen, dass es am Sonntag sicher regnen wird. Jetzt sieht es eher nicht nach Regen aus. Natürlich sind unsere Chancen im Regen besser. Hoffentlich regnet es. Das würde einige Probleme, wie das Umlenkverhalten und das Chattering eliminieren."