powered by Motorsport.com

Hayden muss auch Misano auslassen: Rückkehr in Aragon

Noch fehlt Nicky Hayden die Kraft und Bewegungsfreiheit, um auf die MotoGP-Maschine zu steigen: Leon Camier auch in Misano auf der Aspar-Honda

(Motorsport-Total.com) - Aspar-Pilot Nicky Hayden wird auch beim Rennwochenende in Misano nicht an den Start gehen. Der US-Amerikaner fiel bereits bei den Rennen in Indianapolis, Brünn und Silverstone aus und wird erst in Aragon wieder auf seiner Open-Honda sitzen. Leon Camier erhält somit noch einmal die Chance, mit der RCV1000R an einem MotoGP-Rennen teilzunehmen.

Titel-Bild zur News: Nicky Hayden

Nicky Hayden: "Mir fehlt momentan noch die Kraft, um ein MotoGP-Bike zu fahren" Zoom

"Leon fährt mein Motorrad und leistet gute Arbeit", würdigt Hayden. "Ich werde das anstehende Rennen in Misano definitiv verpassen. Das wird aber das letzte Rennen sein, das ich verpassen werde. In Aragon werde ich wieder fahren. Gestern fuhr ich etwas Dirt-Track, um meinen Ärzten ein Feedback zu geben. Mir fehlt momentan noch die Kraft, um ein MotoGP-Bike zu bewegen. Doch es wird besser. Die Schmerzen waren nicht so schlimm. Es geht darum, die Bewegungsfähigkeit und Kraft wiederzuerlangen."

"Ich hasse es, Rennen zu verpassen", stellt der Ex-Champion klar. "Aber ich habe mich nicht Zuhause ausgeruht. Stattdessen habe ich eng mit meinen Ärzten zusammengearbeitet und war bei der Reha und der Physiotherapie. Ich habe das Training in den zwei vergangenen Wochen wieder intensiviert und versucht, meine Fitness wieder zu verbessern. Ich fühle mich von Tag zu Tag besser."