• 07.06.2007 11:02

  • von Johannes Orasche

Hayden: 8-Stunden von Suzuka passen nicht ins Konzept

Bis auf Rizla-Suzuki-Fahrer John Hopkins haben die US-amerikanischen MotoGP-Piloten derzeit recht wenig zu lachen - vor allem Weltmeister Nicky Hayden leidet weiter

(Motorsport-Total.com) - Nach seinem Sturz in Le Mans als er auf Rang vier lag, rettete sich Titelverteidiger Nicky Hayden in Mugello auf dem zehnten Rang knapp vor Alex Hofmann über die Ziellinie. Der Repsol-Honda-Pilot liegt auch in der WM-Wertung nur einen Punkte vor dem Deutschen Ducati-Kunden-Piloten auf Rang elf.

Titel-Bild zur News: Nicky Hayden

Nicky Hayden: Wann kann der Weltmeister endlich wieder lächeln?

"Ich muss nun einfach auf die Dinge fokussieren, die bereits jetzt ganz gut laufen", beruhigt sich Hayden. "Ich soll nun auch die 8-Stunden von Suzuka fahren, wodurch ich aber wieder Zeit verliere im Bezug auf die Lösung der Probleme in der MotoGP-WM. Vielleicht komme ich um den Einsatz in Suzuka herum, wir haben derzeit zweifellos genug zu tun."#w1#

"Mit einem Qualifying auf Rang 13 wie in Mugello begibt man sich schon im vornhinein in ein Loch", gesteht Hayden, der nur somit aus der fünften Reihe losfahren musste. "Ich habe zwar am Anfang einige Gegner überholen und etwas an Boden gutmachen können, mit den Spitzenleuten konnte ich aber einfach nicht mithalten."