• 06.06.2007 06:21

  • von Johannes Orasche

Yamaha: Kommen Lorenzo und Toseland?

Superbike-WM-Leader James Toseland hat durch seine konstant starken Leistungen längst Aufmerksamkeit bei den MotoGP-Teamchefs erlangt

(Motorsport-Total.com) - Jetzt sickerte durch, dass auch Yamaha Interesse am 26-jährigen Briten aus dem HANNspree-Honda-Team aus der Superbike-WM hat. Bei Yamaha könnte 2008 eine weit reichende Umstrukturierung folgen. Nur der Platz von Rossi ist gesichert. Edwards´ Arbeitsplatz im Fiat-Yamaha-Werksteam an der Seite von Rossi wackelt bereits gewaltig.

Titel-Bild zur News: Guintoli

Die Yamaha-Tech3-Piloten Guintoli und Tamada: Wer kann 2008 bleiben?

Die bisher erfolglose Tech3-Dunlop-Truppe von Herve Poncharal will einiges ändern. "Wir werden über einen Wechsel der Reifenmarke nachdenken", ließ Teamchef Poncharal wissen, der momentan den Franzosen Sylvain Guintoli und Makoto Tamada unter Vertrag hat.#w1#

"Yamaha will ein zweites konkurrenzfähiges MotoGP-Team. Fahrer wie Dovizioso, De Angelis oder Lorenzo kommen sind für uns sicher interessant. Aber auch James Toseland, der in der Superbike-WM sehr stark fährt und wie wir alle wissen, gerne in die MotoGP-Klasse wechseln möchte."

Ein weiteres Argument für die Verpflichtung von James Toseland wäre die Tatsache, dass MotoGP-Promoter Dorna fieberhaft nach einen schnellen Briten sucht.