Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Gresini zum möglichen Elias-Deal
Fausto Gresini nimmt zu den Gerüchten um eine mögliche Verpflichtung von Toni Elias Stellung: "Wir sind interessiert, er auch"
(Motorsport-Total.com) - Das Piloten-Puzzle der MotoGP werden die letzten Teilchen zurechtgelegt. Bei Gresini-Honda wird man sich zum Ende der Saison von Shinya Nakano trennen und sucht derzeit einen geeigneten Nachfolger. Viele Stimmen im Fahrerlager haben in den vergangenen Tagen über Toni Elias als neuem Gresini-Mann spekuliert. Der Wahrheitsgehalt dieser Gerüchte scheint recht hoch zu sein. "Wir sprechen zurzeit mit Toni", stellte Teamchef Fausto Gresini auf 'motogp.com' klar.

© Gresini
Fausto Gresini möchte Toni Elias als Ersatz für Shinya Nakano verpflichten
"Wir sind sehr interessiert an ihm und er ist auch interessiert, aber es gibt noch einige Dinge auszuräumen", sagte der Teamboss. "Wir arbeiten regelrecht an einem Projekt der Zusammenarbeit. Wir werden noch einige Zeit brauchen, um es zu regeln. Aber ich denke, dass wir bald bekanntgeben werden, wer im kommenden Jahr an der Seite von Alex de Angelis fahren wird."#w1#
Der Italiener genießt trotz schwankender Leistungen in dieser Saison das volle Vertrauen seines Chefs: "Wir haben ihm das volle Vertrauen geschenkt und er hat in seiner ersten Saison in der MotoGP bewiesen, dass er es wert ist. Er ist sehr talentiert und wir wollen ihn weiter in unserem Team haben. Es war einfach naheliegend, dass wir mit ihm weiter machen und ihm die Gelegenheit geben, sich weiter zu entwickeln. Wir denken, dass er in der MotoGP tolle Ergebnisse einfahren kann."
Elias stehen offenbar zurzeit viele Türen offen, nachdem er in den vergangenen Wochen starke Leistungen auf der Alice-Ducati präsentierte. Bei Martinez könnte der Spanier eine dritte Kawasaki nutzen, auch andere Teams sollen Interesse haben. Für Shinya Nakano wird dagegen die Luft dünn. "Auch wenn Shinya im Jahr 2009 nicht für uns fahren wird, so habe ich doch größten Respekt vor ihm und hoffe, dass er eine gute Möglichkeit bekommt", sagte Gresini.

