• 02.10.2009 22:32

  • von Stefan Ziegler

Gresini-Piloten noch nicht ganz fit

Alex de Angelis hadert mit einer Erkältung, Toni Elias mit der Traktion: Die beiden Gresini-Fahrer waren vom ersten Estoril-Tag nur bedingt begeistert

(Motorsport-Total.com) - Noch sind die beiden Gresini-Piloten nicht auf Kurs: Sowohl Alex de Angelis als auch Toni Elias hatten im ersten Freien Training mit diversen Problemen zu kämpfen und konnten ihre wahre Leistung noch gar nicht unter Beweis stellen. Dies wollen die beiden Honda-Fahrer am Samstag nachholen, wenn alle Schwierigkeiten gelöst und das Gresini-Team unbeschwert auftrumpfen kann.

Titel-Bild zur News: Alex de Angelis

Alex de Angelis und Gresini-Honda wollen sich in Estoril noch erheblich steigern

"Wir haben noch einiges an Arbeit vor uns", sagt Teamchef Fausto Gresini. "Ich habe aber vollstes Vertrauen in unsere beiden Piloten und das Team. Wir werden am Samstagnachmittag einige Verbesserungen erzielt haben" - in Bezug auf de Angelis wohl in erster Linie im gesundheitlichen Bereich: "Körperlich befinde ich mich nicht gerade in der allerbesten Verfassung", sagt der 25-Jährige.#w1#

"Ich hatte vor ein paar Tagen eine heftige Erkältung. Ich nehme das Angebot der Clinica Mobile in Anspruch und sollte am Samstag schon besser drauf sein. Das hoffe ich zumindest, denn unser Potenzial ist groß", meint de Angelis. "Ich denke, wir haben reichlich Raum für Verbesserungen. Das Bike ist aber sehr instabil auf der Bremse und recht wacklig am Kurvenein- und Ausgang."

"Wenn wir am Samstag eine bessere Gesamteinstellung finden, dann sollten wir noch konkurrenzfähiger sein", gibt der Nachwuchspilot zu Protokoll. Während de Angelis im ersten Freien Training mit Rang neun sehr gut unterwegs war, hatte Stallgefährte Elias schwer zu kämpfen und landete nur auf dem 15. Rang. "Wieder einmal haben wir schwach begonnen", sagt der Spanier.

"Das ist in dieser Saison wirklich frustrierend. Ich habe im Prinzip keine Traktion am Hinterrad und dieses Problem kennen wir zur Genüge. Leider ist Traktion auf dieser Strecke überaus wichtig, wenn man keine Zeit am Eingang und Ausgang der Kurven verlieren will. Trotzdem bin ich zuversichtlich, dass wir mit den Jungs am Samstag noch ein paar Positionen gutmachen können", so Elias.

Folgen Sie uns!

Motorrad-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Motorrad-Newsletter von Motorsport-Total.com!