Gresini enthüllt neue Farben in Mailand

In Mailand hat das Gresini-Team seine neuen Farben für die Saison 2008 präsentiert - Fausto Gresini: "Sind bereit für dieses neue Abenteuer"

(Motorsport-Total.com) - Umbruch im Team von Fausto Gresini: Die Italiener gehen zwar weiterhin als Satellitentruppe von Honda an den Start, aber Hauptsponsor San Carlo (Hersteller von Kartoffelchips) und die beiden Fahrer Shinya Nakano und Alex de Angelis sind neu. Heute fand die offizielle 2008er-Präsentation im Mailänder San-Siro-Stadion statt.

Titel-Bild zur News: Gresini-Launch in Mailand

Das Gresini-Team präsentierte seine neu lackierte Honda im San-Siro-Stadion

Unter den Gästen waren unter anderem auch San-Carlo-Präsident Alberto Vitaloni und Dorna-Chef Carmelo Ezpeleta. Dementsprechend war die Atmosphäre: "Wir sind bereit für dieses neue Abenteuer", kündigte Gresini stolz an. "Wir werden von diesem neuen, wichtigen Sponsor unterstützt, der sich erstmals in der MotoGP engagiert, und wir glauben, dass unsere Fahrer, de Angelis und Nakano, ein perfektes Gespann sind."#w1#

"Alex ist jung, aber bereit für die Königsklasse, und Shinya, der 250er-Vizeweltmeister von 2000 auf Yamaha, ist schon für Kawasaki und Honda gefahren und hat daher viel Erfahrung. Außerdem sind wir eines der japanischsten Teams im Paddock, also wird sich Shinya bei uns wohl fühlen. Die Wintertests in Malaysia und Australien waren ermutigend und haben gezeigt, dass wir uns in einer guten Position befinden", so der Italiener weiter.

Trotz des Abgangs von Marco Melandri zu Ducati wünscht sich Gresini 2008 den einen oder anderen Grand-Prix-Sieg, was Experten freilich als recht unwahrscheinlich einschätzen: "Wir warten nun auf die Neuerungen von Honda, die unsere RC212V sicher noch einmal besser machen werden als im Vorjahr. Das ist immer so. Ich werde aus ganzem Herzen alles dafür tun, dass es eine siegreiche Saison für uns wird", meinte er zuversichtlich.

Am viel versprechendsten waren bisher die Testzeiten von de Angelis auf Phillip Island, aber zuletzt in Sepang konnte er nicht mehr ganz mit den Schnellsten mithalten. Nun hofft das Gresini-Honda-Team auf die neuen Bridgestone-Reifen, die beim nächsten IRTA-Test in Jerez erstmals zur Verfügung stehen werden. Ob es allerdings für ganz vorne reichen wird, bleibt ohne einen anerkannten Spitzenfahrer wie Melandri abzuwarten.