Gresini: Bautista hofft auf erste Zielankunft in Laguna
Honda-Pilot Alvaro Bautista möchte seine bisherige Bilanz in Laguna Seca aufbessern und peilt seine erste Zielankunft beim USA Grand Prix an
(Motorsport-Total.com) - Das Gresini-Team möchte nach der schwachen Performance beim Heimrennen in Laguna Seca zur alten Form zurückfinden. "Es wäre schön, ein 'normales' Wochenende zu haben, damit wir daran arbeiten können, unser Potenzial zu maximieren", erklärt Alvaro Bautista, der beim Mugello-Test das Vertrauen für seine Honda RC213V zurückfinden konnte.

© Gresini
Alvaro Bautista ist in Mugello in der Fahrerwertung auf Platz neun abgerutscht
"Wir möchten so konkurrenzfähig sein wie in den Rennen zuvor", bemerkt der Spanier, der in Laguna Seca noch nie die Ziellinie sehen konnte. "Laguna Seca ist eine schwierige Strecke mit erheblichen Höhenunterschieden und blinden Kurven, in denen man den Einlenkpunkt erahnen muss, um die bestmögliche Rundenzeit zu erreichen.
"Es ist wichtig, ein gutes Setup zu haben, weil das Fahren sonst erschwert wird. Die Zuschauer sind toll und einzigartig", schildert Bautista. "Die Daten, die wir beim Mugello-Test erhalten haben, waren sehr positiv", bemerkt Teamchef Fausto Gresini. "Wir sind zuversichtlich. Alvaro hat das Vertrauen zurückgefunden, das ihm in Mugello fehlte, als er den harten Reifen verwenden musste. Mit dem weichen Reifen konnte er das Gefühl beim Test wiederfinden."

