Gibernau noch dieses Jahr im Renneinsatz?

(Motorsport-Total.com) - Sete Gibernau, zuletzt mehrfach für das Ducati-MotoGP-Team im Testeinsatz, könnte eigenen Angaben nach theoretisch sogar noch dieses Jahr in den Grand-Prix-Sport zurückkehren: "Es besteht eine Chance, ja, aber man weiß nie", erklärte er gegenüber 'autosport.com', als er von den Kollegen auf die Möglichkeit eines frühzeitigen Comebacks angesprochen wurde.

Titel-Bild zur News:

"Ich stehe allem offen gegenüber, aber in erster Linie will ich einmal Spaß haben", so der Spanier, der nach seinen ersten Testfahrten realisierte, wie "bewundernswert" die MotoGP-Akrobaten eigentlich sind, wenn sie ihre PS-Raketen bändigen. "Es gibt einige Optionen für mich, aber ich muss mal abwarten, was passiert. Vieles kann passieren - und hoffentlich springt dabei für mich etwas raus."

Als seine beste Chance gilt die Variante, dass Landsmann Jorge Martinez unter Aspar-Banner eine dritte Kawasaki einsetzt, die für Gibernau abgestellt werden könnte. Bei Ducati gilt zumindest im Werksteam inzwischen Nicky Hayden als Favorit auf die Nachfolge von Marco Melandri.