Gibernau noch dieses Jahr im Renneinsatz?

(Motorsport-Total.com) - Sete Gibernau, zuletzt mehrfach für das Ducati-MotoGP-Team im Testeinsatz, könnte eigenen Angaben nach theoretisch sogar noch dieses Jahr in den Grand-Prix-Sport zurückkehren: "Es besteht eine Chance, ja, aber man weiß nie", erklärte er gegenüber 'autosport.com', als er von den Kollegen auf die Möglichkeit eines frühzeitigen Comebacks angesprochen wurde.

"Ich stehe allem offen gegenüber, aber in erster Linie will ich einmal Spaß haben", so der Spanier, der nach seinen ersten Testfahrten realisierte, wie "bewundernswert" die MotoGP-Akrobaten eigentlich sind, wenn sie ihre PS-Raketen bändigen. "Es gibt einige Optionen für mich, aber ich muss mal abwarten, was passiert. Vieles kann passieren - und hoffentlich springt dabei für mich etwas raus."

Als seine beste Chance gilt die Variante, dass Landsmann Jorge Martinez unter Aspar-Banner eine dritte Kawasaki einsetzt, die für Gibernau abgestellt werden könnte. Bei Ducati gilt zumindest im Werksteam inzwischen Nicky Hayden als Favorit auf die Nachfolge von Marco Melandri.