Ezpeleta flirtet mit Silverstone

Nach Ablauf des Vertrags mit Donington im Jahr 2009 könnte der britische Motorrad-Grand-Prix nach Silverstone übersiedeln

(Motorsport-Total.com) - Vor allem für die Formel 1 soll die Rennstrecke im britischen Silverstone in den nächsten Jahren generalüberholt werden, aber im Zuge dessen könnte auch der Motorrad-Grand-Prix auf der Insel den Standort wechseln. Denn die Dorna ist mit den Standards in Donington, wo der Event momentan ausgetragen wird, nicht mehr zufrieden.

Titel-Bild zur News: Silverstone

Der britische Grand Prix könnte ab 2010 in Silverstone ausgetragen werden

Der Dorna-Vertrag mit Donington läuft noch bis einschließlich 2009. Was danach geschieht, ist noch offen: "Wir sprechen mit Silverstone, aber wir haben noch keine Entscheidung getroffen", wird Dorna-Chef Carmelo Ezpeleta von 'Crash.net' zitiert. "Unser Vertrag mit Donington läuft bis 2009. Donington ist seit vielen Jahren unser Partner und hat Priorität."#w1#

Konkrete Gedanken über die Zukunft des Großbritannien-Grand-Prix will sich Ezpeleta im Frühjahr 2009 machen. Überzeugungsarbeit muss Donington vor allem hinsichtlich des Paddocks machen, der etwas zu klein ist, denn die Boxen sind noch verhältnismäßig modern. Auch die Strecke gilt bei den Fahrern als recht beliebt.

Eine dann topmoderne Anlage wie Silverstone käme aber natürlich wie gerufen: "Vielleicht wäre Silverstone eine andere Möglichkeit für die MotoGP", meinte Ezpeleta abschließend.