powered by Motorsport.com

Entwarnung: Valentino Rossi auf dem Weg der Besserung

Nach einer Nacht im Krankenhaus fühlt sich Valentino Rossi schon besser - Der Italiener könnte noch am Freitag die Klinik in Rimini verlassen

(Motorsport-Total.com) - Entwarnung bei Valentino Rossi: Nach einer Nacht im Krankenhaus fühlt sich der Motorrad-Rennfahrer schon deutlich besser. Es sind auch keine weiteren medizinischen Komplikationen aufgetreten, wie das Yamaha-Team informiert. Verlaufen auch die weiteren Untersuchungen glatt, dann wird Rossi das Krankenhaus womöglich noch am Freitag verlassen können.

Titel-Bild zur News: Valentino Rossi

Valentino Rossi hat nach einer Nacht im Krankenhaus weniger Schmerzen Zoom

Rossi war nach Angaben seines Teams am Donnerstag beim Motocross-Training auf der Anlage des "Cross Club Cavallara" in Mondavio zu Sturz gekommen und hatte sich offenbar bei einem Aufprall auf den Lenker seines Motorrades verletzt. Der 38-Jährige wurde sofort in ein nahe gelegenes Krankenhaus gebracht, wo man laut Yamaha "eine leichte Brustprellung und ein Bauchtrauma" feststellte.

Knochenbrüche hat er sich nicht zugezogen. Dennoch musste Rossi die Nacht auf Freitag im "Ospedale Infermi" in Rimini (Italien) verbringen. Bei der morgendlichen Visite erklärte er den Ärzten, dass die Schmerzen im Brust- und Bauchbereich abgenommen haben. Seine Schmerzen stammen von leichten Verletzungen der Leber und der Nieren. Aber diese leichte Verletzung klingt bereits ab.

In den nächsten zwölf Stunden wird Rossi weiterhin schmerzlindernde Mittel erhalten, sowie Routineuntersuchungen durchlaufen. Wenn die Ergebnisse positiv sind, dann könnte er noch am Freitagabend aus dem Krankenhaus entlassen werden. Das Yamaha-Team wird über weitere Neuigkeiten informieren.