Enttäuschendes Qualifying für Gresini-Honda

Shinya Nakano und Alex de Angelis werden lediglich aus der fünften Reihe in den Grand Prix von Frankreich starten

(Motorsport-Total.com) - Das hatte sich das Gresini-Honda-Team - gerade angesichts der neuen HRC-Kupplung - anders vorgestellt: Shinya Nakano und Alex de Angelis waren heute im Qualifying in Le Mans die schlechtesten Honda-Satellitenfahrer und sicherten sich mit knapp anderthalb beziehungsweise zwei Sekunden Rückstand nur die Startpositionen 13 und 15.

Titel-Bild zur News: Alex de Angelis

Will am liebsten schon morgen im Rennen Zähne zeigen: Alex de Angelis

"Das war ein extrem schwieriges Qualifying", erklärte Nakano, "aber andererseits waren meine Rundenzeiten im Freien Training noch okay. Am Nachmittag ging es dann nicht mehr so schnell, obwohl ich auf Qualifyern alles gegeben habe. Wir müssen uns in einigen Bereichen verbessern, speziell in Sachen Setup auf Qualifyern. Und wir müssen mehr aus dem Motor herausholen. Der Start aus der fünften Reihe wird nicht einfach, aber das Wetter ist hier immer unvorhersehbar und könnte den Rennausgang beeinflussen. Ich bin zuversichtlich für morgen und werde bis zum Ende alles geben."#w1#

Und de Angelis sagte: "Das spiegelt nicht unser Potenzial wider. Es ist klar, dass wir uns für das Rennen steigern müssen. Wir haben mit beiden Motorrädern verschiedene Setups ausprobiert, daher müssen wir die Daten genau studieren und uns auf diese Strecke besser einstellen. Noch dazu wurde auf meiner letzten Runde der Sitz lose, sodass ich Probleme mit der Balance hatte. Wir bleiben aber stark und müssen uns nun durch diese schwierige Phase durchbeißen!"