Elias und Alice-Ducati nehmen Fahrt auf

War Brünn doch keine Eintagsfliege? Toni Elias fuhr im Qualifying in Misano jedenfalls erstmals 2008 in die zweite Startreihe...

(Motorsport-Total.com) - Noch gestern hat es für Alice-Ducati in Misano nicht wirklich nach einem verheißungsvollen Wochenende ausgesehen, doch die optimistischen Prophezeiungen des Teams sind im Qualifying tatsächlich eingetreten: Nach Platz zwei in Brünn fuhr Toni Elias heute als Vierter überraschend in die zweite Startreihe.

Titel-Bild zur News: Antonio Elias vor Alex de Angelis

Toni Elias scheint durch Platz zwei in Brünn Motivation getankt zu haben

"Wir mussten am Nachmittag ein bisschen was ändern, um mehr Stabilität zu gewinnen. Meine Techniker haben das großartig gemacht", lobte Elias die Alice-Crew. "Nun werde ich zum ersten Mal aus der zweiten Startreihe losfahren. Ich hoffe auf einen guten Start, damit ich mich an die Besten anhängen kann. Ich bin wirklich guter Dinge, denn ich war nicht nur im Qualifying schnell, sondern ich habe heute auch für den Renntrimm etwas gefunden."#w1#

Technikchef Fabiano Sterlacchini gab an, mit einem solchen Erfolgserlebnis "ganz ehrlich" gerechnet zu haben: "Auch wenn Toni gestern nur 14. war, so waren wir sehr nahe an der Spitze dran. Wir haben das Gewicht an der Front etwas verringert und dadurch gelang uns ein großer Schritt nach vorne. Morgen ist aber der entscheidende Tag, auch wenn wir zugegebenermaßen ein bisschen stolz auf unser heutiges Abschneiden sind."

Sylvain Guintoli konnte sich nicht an Elias anhängen und wurde nur Zwölfter: "Damit kann ich nicht zufrieden sein", meinte er, "aber ich denke positiv, denn im Renntrimm haben wir heute einiges gefunden. Mit ein paar kleinen Änderungen im Warmup ist sogar noch mehr drin. Mich trennt nur eine halbe Sekunde von der zweiten Reihe, daher glaube ich, dass mit einem guten Start wirklich alles passieren kann."