powered by Motorsport.com
  • 26.03.2007 06:13

  • von Johannes Orasche

Elias als bester Bridgestone-Pilot

Toni Elias holte diesmal für das HANNspreee-Honda-Team von Fausto Gresini die Kastanien aus dem Feuer

(Motorsport-Total.com) - Das Gresini-Honda-Team blieb auch im zweiten Saisonrennen ohne Podestplatz. Diesmal war es jedoch knapper als in Katar. Nicht Marco Melandri, der 2006 drei Rennen für sich entscheiden konnte, sondern Teamkollege und Estoril-Sieger Toni Elias sorgte mit Rang vier für die beste Platzierung eines HANNspree-Honda-Piloten. Melandri sah das Ziel als Achter.

Titel-Bild zur News: Toni Elias

Toni Elias zeigte von Platz neun eine aggressive Aufholjagd bis auf Platz vier

"Ich bin eigentlich sehr glücklich mit dem vierten Rang, seit Katar sind wir auch im Team stärker zusammengewachsen und haben einen sehr guten Job gemacht", erklärte Elias. "Mein Start war leider nicht gut und ich hatte am Beginn Mühe, die Reifen auf Temperatur zu bekommen. Ich war im Ziel jedoch bester Bridgestone-Pilot, also ist es für mich auch eine sehr gute Leistung."#w1#

Elias verlor vor der Heimkulisse von 138 00 Zuschauern auch nach seinem mittelmäßigen Start nie die Nerven. "Ich habe einfach versucht, Position für Position gut zu machen", schildert der Spanier, der sich Roberts, Stoner, seinen Teamkollegen Melandri, Checa und Hayden schnappte. "Das Tempo war am Anfang enorm, aber als die anderen Probleme bekamen, konnte ich meinen Rhythmus weiter fahren."