• 25.03.2007 16:48

  • von Martin Schaumlöffel

Rossi zelebriert seinen Sieg in Jerez

Der "Doktor" ist zurück - Valentino Rossi strotze nach seinem perfekt herausgefahrenen Sieg in Jerez nur so vor Selbstvertrauen

(Motorsport-Total.com) - Im spanischen Jerez hat sich Valentino Rossi den Sieg im zweiten Rennen der MotoGP-Saison gesichert. Rossi ließ seinen Konkurrenten keine Chance und zeigte den jungen "Wilden" wer der König von Jerez ist.

Titel-Bild zur News: Valentino Rossi

Auch Rossis Teamkollege Colin Edwards konnte heute nur hinterherfahren

"Viele Leute wollten mich an diesem Wochenende schlagen, aber wir haben gezeigt, dass wenn alles normal läuft, ich der Mann bin, den es zu schlagen gilt", ließ Rossi gegenüber dem TV-Sender 'Italia1' verlauten.#w1#

"Das Motorrad hat gleich von der ersten Runde an gut funktioniert. Wir hatten ein paar Probleme mit unserem Sprit erwartet, aber das war okay. Schritt für Schritt konnte ich einen Vorsprung von drei Sekunden herausfahren, dann konnte ich das Rennen kontrollieren", freute sich der Vizeweltmeister.

Mit dem Sieg in Jerez konnte Rossi seine sieglose Serie beenden. Der 28-Jährige hatte seit dem Rennen in Malaysia 2006 nicht mehr gewonnen und blieb damit fünf Rennen ohne Sieg. "Die sieglose Serie war nicht so schlimm, denn ich war bis auf das Rennen in Valencia jedes mal auf dem Podium", hatte Rossi das Thema bereits abgehakt.