• 25.03.2007 18:37

  • von Martin Schaumlöffel

Beide Yamaha-Piloten in Jerez auf dem Podium

Für das Fiat-Yamaha-Team lief das Rennen in Jerez nach Maß - Valentino Rossi raste auf Platz eins und Colin Edwards wurde Dritter

(Motorsport-Total.com) - Valentino Rossi kehrte nach fünf sieglosen Rennen wieder auf den obersten Podiumsplatz zurück. Der Italiener überholte den führenden Dani Pedrosa schon in der ersten Runde und führte dann die gesamte Renndistanz von 27 Runden.

Titel-Bild zur News: Valentino Rossi

Im Fiat-Yamaha-Team herrscht momentan eine gute Stimmung

Rossi durfte die Freude über seine 26. Sieg für Yamaha mit seinem Teamkollegen Colin Edwards teilen. Der Amerikaner stand auf dem Podium auf Platz drei neben dem Vizeweltmeister.#w1#

Rossis Sieg war zu keiner Zeit in Gefahr und er konnte am Ende 1,246 Sekunden vor Pedrosa über die Linie preschen. "Nach unserer Situation im Rennen vom letzten Jahr fühlt sich das hier viel besser an. Unsere erste Priorität war es heute Punkte zu sammeln. Um zu gewinnen musste ich heute bis ans Limit gehen, aber meine Yamaha "flog" heut förmlich über die Strecke und so konnte ich ein gutes Rennen fahren", strahlte Rossi.

"Ich freue mich auch für Colin und dass beide Yamahas auf dem Podium stehen zeigt uns, dass wir bereit sind für diese lange Saison", so der Italiener weiter.

Rossis Teamkollege Edwards meinte: "Am Freitagmorgen dachte noch niemand, dass wir heute beide auf dem Podium stehen würden, aber wir haben es geschafft. Ich möchte mich bei meinem Team bedanken, die Jungs machten einen großartigen Job und arbeiteten wirklich hart an unseren Problemen."

"Am Freitagmorgen dachte noch niemand, dass wir heute beide auf dem Podium stehen würden" Colin Edwards

Yamahas Teamchef Davide Brivio strahlte ebenfalls über beide Ohren und sagte: "Es ist toll mit beiden Fahrern auf dem Podium zu stehen, besonders wenn man bedenkt, wie es für uns im letzten Jahr in Jerez gelaufen ist. Es ist ein gutes Zeichen und zeigt uns was für gute Arbeit die Yamaha-Ingenieure geleistet haben. Danke noch mal an unser ganzes Team und alle, die an unserem Sieg beteiligt waren, wir sind heute sehr glücklich."