Ducati tüftelt noch am Setup

Casey Stoner war am Freitag in Laguna Seca zweimal Schnellster - Ducati probierte viele verschiedene Setupvarianten aus

(Motorsport-Total.com) - Casey Stoner setzte gestern in Laguna Seca seine Überform fort und fuhr in beiden Trainingssitzungen zum Grand Prix der USA Bestzeit. Nicht ganz so gut erging es seinem Ducati-Teamkollegen Loris Capirossi, der allerdings optimistisch ist, heute und vor allem im Rennen noch zulegen zu können.

Titel-Bild zur News: Loris Capirossi

Loris Capirossi fährt mit einem ähnlichen Setup wie am Sachsenring

"Bis jetzt lief es nicht so schlecht", bilanzierte Stoner. "Wir probierten am Nachmittag eine andere Hinterachse aus und wir haben schon mehr als eine ganze Renndistanz zurückgelegt. Der neue Asphalt ist aus der Corkscrew-Kurve heraus besser als im Vorjahr, aber überall sonst ist es schlechter geworden. Da sitzen aber alle im gleichen Boot, also müssen wir halt das Beste daraus machen."#w1#

Capirossi fügte an: "Am Nachmittag testete ich zwei Setups, eins wie am Sachsenring, eins wie vor Deutschland. Das Sachsenring-Setup war besser, also haben wir es als Basis verwendet, um mein Feeling zu verbessern. Wenn wir morgen in diese Richtung weitergehen, bin ich zuversichtlich, was ein starkes Rennen am Sonntag angeht."

Folgen Sie uns!