Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Nur leichte Bremsprobleme bei Suzuki
John Hopkins und Chris Vermeulen schielen nach einem guten Eröffnungstag schon gierig nach einem Platz in der ersten Startreihe
(Motorsport-Total.com) - Auch die Truppe von Rizla-Suzuki reiste gut gerüstet in Laguna Seca an. Insgesamt war erkennbar, dass die Zeiten der Top-10-Piloten auf der schwierigen Piste in Kalifornien recht eng beieinander lagen. Inmitten der Meute platzierten sich auch John Hopkins (3.) und Chris Vermeulen (7.).

© Suzuki
Hopkins hinterließ beim Heim-Rennen bisher einen starken Eindruck
"Wir hatten das Glück, dass unser Anfangssetup gar nicht so übel war", begann Hopkins. "So konnten wir sofort mit den Reifentests beginnen. Momentan sieht alles ziemlich rosig aus. Ich weiß aber, dass ich an einigen Stellen meine Linie noch verbessern und etwas konstanter werden muss. Noch einige Zehntel und wir sind mit dabei. Wir werden das am Samstag lösen und werden dann im Qualifying toll unterwegs sein."#w1#
Ganz so weit wollte sich Vermeulen noch nicht aus dem Fenster lehnen. "Ich hatte ein paar Probleme mit den Bremsen", gestand her. "Ich konnte die Hitze nicht in den Bremsen halten, aber meine Jungs haben das gelöst. Das Setup und auch die Reifen gehen ganz gut. Es war egal, welche Reifen wir aufzogen, alle haben gleich gut funktioniert. Wir haben uns heute ganz schön verbessert, wenn das so weitergeht, können wir uns für die 1. Reihe qualifizieren."

