• 28.06.2007 16:43

  • von Martin Schaumlöffel

Ducati schielt in Richtung WM-Titel

Nach dem fünften Sieg im achten Rennen machen sich die Roten aus Bologna erste Gedanken über den WM-Titel

(Motorsport-Total.com) - Mit der Verpflichtung von Casey Stoner landete Ducati einen unglaublichen Coup. Hatte der Australier im letzten Jahr noch den Ruf als Sturzpilot inne, so entpuppte sich Stoner in der aktuellen Saison zu einem Wunder an Beständigkeit. Mit fünf Siegen aus den ersten acht Saisonrennen im Gepäck reist die Ducati-Truppe nun nach Holland.

Titel-Bild zur News: Stoner

Casey Stoner reitet in dieser Saison auf einer Erfolgswelle

Teammanager Livio Suppo wollte zwar noch nicht laut über den Titel sprechen, dennoch wusste er, dass alles möglich ist. "Natürlich ist es noch zu früh um vom Titel zu sprechen, aber ich würde lügen wenn ich sagen würde, dass wir nicht darüber nachdenken", freute sich Suppo.#w1#

Gegenüber der Nachrichtenagentur Reuters sagte der Teammanager: "Wir sind sehr froh, dass wir Casey unter Vertrag genommen haben. Er ist wahrscheinlich der stärkste Fahrer im Feld und er ist bei allen Wetterbedingungen schnell. Casey hat schon eine Menge Erfahrung, er fährt schon seit Kindertagen Motorrad, das macht die Sache natürlich etwas leichter."

Trotz des grandiosen Saisonauftakts will Casey Stoner allerdings noch nichts vom Titel wissen. "Ich denke nur von Rennen zu Rennen, wenn man jetzt schon an die Meisterschaft denkt, dann wird man zu sehr abgelenkt und hat den Kopf nicht mehr frei", so der WM-Führende.