Ducati: Keine Extra-Power für Crutchlow

Die beiden Ducati-Andreas sind geteilter Meinung, was den verbesserten Motor angeht - Cal Crutchlow wird diesen 2014 nicht mehr bekommen

(Motorsport-Total.com) - Seit Indianapolis fahren die Ducati-Italiener Andrea Dovizioso (Werksteam) und Andrea Iannone (Pramac) mit einer verbesserten Ausbaustufe des aktuellen Motors. Cal Crutchlow stand diese bisher nicht zur Verfügung - und das wird sich voraussichtlich bis Saisonende nicht ändern. Denn laut Informationen von 'Motorsport-Total.com' stellt ihm Ducati aufgrund des bevorstehenden Teamwechsels zu LCR-Honda nicht mehr alle Neuentwicklungen zur Verfügung. Die konkrete Entscheidung über die Motorenausbaustufe liege letztendlich bei den Ingenieuren, heißt es auf Anfrage.

Titel-Bild zur News: Andrea Dovizioso

Andrea Dovizioso ist vom neuen Ducati-Motor nur mäßig begeistert Zoom

Was der verbesserte Motor wirklich bringt, ist ohnehin fraglich. Es sei "alles gleich", sagt etwa Dovizioso im Gespräch mit 'Motorsport-Total.com'. Er spüre "nur ein bisschen mehr Leistung im oberen Drehzahlbereich, im fünften und sechsten Gang. Sonst ist nichts anders, nur mehr Speed - wie in Indianapolis jeder sehen konnte. Wir sind damit auf den Geraden schneller, aber das war's auch schon."

Dem widerspricht Landsmann Iannone, der in Indianapolis einen merklichen Unterschied feststellen konnte, bis ein technisches Problem auftrat: "Die ersten drei Runden waren gut, aber dann hat mir ein Zylinder gefehlt. Ich finde, der Motor ist komplett anders. Er ist besser."