• 28.11.2007 06:53

  • von Johannes Orasche

Ducati: GP8-Debüt geglückt!

Weltmeister Casey Stoner zeigte bereits am ersten Tag trotz eines kleines Ausrutschers das Potenzial der neuen GP8 Werks-Ducati

(Motorsport-Total.com) - Mit 1:40.221 war Casey Stoner etwas mehr als seine Zehntel schneller als Dani Pedrosa, der auch in der Endphase der MotoGP-WM 2007 der stärkste Herausforderer des Australiers war. "Ich bin sehr froh über den Verlauf des ersten Testtages mit der neuen Ducati-GP8", freute sich Stoner.

Titel-Bild zur News: Casey Stoner

Weltmeister Casey Stoner überzeugte trotz eines Sturzes

"Ich habe mich auf Anhieb vertraut gefühlt, denn es ist der GP7 wirklich sehr ähnlich", erkannte Stoner. "Wir waren am ersten Tag schon schneller als beim Rennen im März dieses Jahres. Es ist wichtig, dass wir uns auf dieser Piste gesteigert haben, weil wir in diesem Jahr einige Probleme hatten."#w1#

Stoner denkt bereits weiter: "Wir haben ein sehr gutes Setup gefunden. Ich denke sogar, dass wir diese Einstellungen auch auf andere Piste verwenden können. Am ersten Tag haben wir die Rennreifen aus der Saison 2007 verwendet. Heute beginnen wir mit den neuen Bridgestone-Reifen."

Ein Zwischenfall sorgte aber auch für einen bitteren Beigeschmack. "Der einzig schlechte Moment war, als ich zu Boden musste, aber solche Dinge können passieren. Außerdem habe ich mich nicht verletzt."