• 28.11.2007 06:33

  • von Johannes Orasche

Pedrosa und Hayden haben voneinander die Nase voll

Krieg im Repsol-Honda-MotoGP-Werksteam - Pedrosa besteht auf getrennte Boxenabteile

(Motorsport-Total.com) - MotoGP-Vize-Weltmeister Dani Pedrosas Aussagen bezüglich seines Teamkollegen Nicky Hayden in der spanischen Presse sorgen für Schlagzeilen. Der Spanier hat die Nase angeblich voll und besteht ab sofort auf getrennte Boxenabteile.

Titel-Bild zur News: Daniel Pedrosa

Dani Pedrosa will in seiner Boxenecke in Ruhe arbeiten können

Nicky Hayden hatte sich zuletzt immer wieder als Testpilot in den Vordergrund gedrängt, vor allem nach den letzten Sepang-Tests, bei denen sich Pedrosa eine Auszeit genommen hatte. Nun scheint Pedrosa der Kragen geplatzt zu sein.#w1#

Seinem Ärger ließ Pedrosa in einem Interview freien Lauf, als er auf die Situation bei Fiat-Yamaha mit den getrennten Boxen zwischen Rossi und Lorenzo angesprochen wurde. "Ich kann mir das auch vorstellen. Wenn man mir die Verantwortung für die Entwicklung übertragen will, dann zu 100 Prozent." Angeblich sind in den USA T-Shirts mit eindeutigen Anti-Pedrosa-Parolen aufgetaucht.

"Es kann auf alle Fälle nicht wie in der abgelaufenen Saison sein, dass einer aus der rechten Ecke etwas sagt und dann aus der linken Ecke genau das Gegenteil kommt", mahnt Pedrosa. "Und dann, wenn die rechte Seite plötzlich nicht mehr weiter weiß, bedient sie sich der Erkenntnisse von der linken Seite." Zur Erklärung: In der abgelaufenen Saison war Hayden rechts und Pedrosa links.