Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Dovizioso: "Verliere zu viel Boden am Kurveneingang"
Andrea Dovizioso zeigte auch in Jerez mit der Kunden-Honda eine tadellose Leistung, weiß aber, woran es der JIR-Scot-Truppe fehlt
(Motorsport-Total.com) - Andrea Dovizioso besiegte in Katar sensationell Valentino Rossi im Finish und holte in Jerez bei seinem zweiten MotoGP-Einsatz den achten Platz, lag dabei aber bis zur letzten Kurve auf Rang fünf. Der 125er-Weltmeister von 2004 und JIR-Honda-Kundenpilot soll in der Endabrechung 2008 unter die ersten Fünf, wenn es nach seinem Teamchef Cirano Mularoni geht.

© Honda
Andrea Dovizioso: "Yamaha hat ein starkes Paket"
Mularoni dürfte aber bald andere Sorgen bekommen, denn Dovizioso wird ob seiner Leistungen für 2009 bereits mit dem Repsol-Honda-Werksteam in Verbindung gebracht. Vorerst sieht der Mann aus der Nähe von Rimmini andere Baustellen. "Wir haben derzeit ein wenig Probleme mit der Stabilität der Frontpartie des Motorrads, vor allem in den Bremszonen. Dabei verliere ich doch etwas an Zeit."#w1#
Dovizioso gesteht: "Dieses Problem haben wir, seit wir in die MotoGP gekommen sind." Dovizioso blickt auch über den Tellerrand in Richtung Yamaha. "Dort hat man sicher ein sehr gutes Paket", versichert der Italiener, der in seiner Freizeit sehr gerne Motocross fährt und damit auch seine Karriere begonnen hat. "Alle vier Yamaha-Piloten sind derzeit sehr schnell. Egal ob auf dem schnellen Kurs in Katar oder auch in Jerez, wo es deutlich enger war."

