Dovizioso optimistisch: "Kann um eine gute Position kämpfen"

Andrea Dovizioso will sich von seinem neunten Startplatz nicht entmutigen lassen und hofft darauf, dass er sich im Rennen um einige Positionen verbessern kann

(Motorsport-Total.com) - Für Andrea Dovizioso ist der neunte Startplatz in Valencia eine kleine Enttäuschung. In den Trainings zuvor war der Italiener deutlich näher an der Spitze dran gewesen, landete im Qualifying dann allerdings sogar hinter seinem Teamkollegen Cal Crutchlow, der Achter wurde. Trotzdem ist sich "Dovi" sicher, dass seine Ducati das Potenzial besitzt, um sich am Sonntag noch um einige Positionen zu verbessern.

Titel-Bild zur News: Andrea Dovizioso

Andrea Dovizioso landete im Qualifying nur auf einem enttäuschenden neunten Rang Zoom

"Im Qualifying fühlte ich mich nicht so wohl, ganz besonders wegen dem Wind", erklärt Dovizioso und fügt hinzu: "Ich hatte kein gutes Gefühl für die Front und konnte nicht wirklich sauber fahren. Ich habe also nicht das ganze Potenzial des Motorrads ausgeschöpft. Trotzdem denke ich, dass wir an diesem Wochenende gut gearbeitet haben. Unsere Pace im Rennen sollte gut sein, aber es wird morgen trotzdem hart werden, denn der Hinterreifen baut bei allen stark ab."

"Wir müssen versuchen, das in den Griff zu bekommen. Aber wir waren in allen Trainings vorne dabei, auch mit einem gebrauchten Reifen am Anfang der Sitzungen. Ich bin sehr zuversichtlich, dass ich um eine gute Position kämpfen kann, wenn ich einen guten Start hinbekomme", so Dovizioso.